Montag, 16. März 2015, 10:40 Uhr
Tennis TC Edewecht

Edewechter gewinnt Premiere

969
0
 

Leistungsklassenturnier des TC Edewecht ein voller Erlog.

Edewecht Erleichterung bei den Verantwortlichen des TC Edewecht am Sonntagabend.
Die Premiere ist geglückt, es gab viele hochklassige Spiele und alle waren zufrieden.
Zudem war das Turnier mit 28 Teilnehmern voll besetzt. Es gab sogar eine Warteliste.
Zum ersten Mal fand während der Wintersaison ein Leistungsklassenturnier in Edewecht statt.
Dabei wurde in zwei Altersklassen gespielt - Herren 30 und Herren 40.
Die Herren 40 mit 16 Teilnehmern spielten in vier Gruppen. Dabei sicherte sich in der Gruppe D der Edewechter Nils Baak gegen den Ocholter Marco Sollerman in einem spannenden Finale den Titel mit 6:2 5:7 und 10:5. Die weiteren Gruppensieger waren Michael Gerdes (Wilhelmshavener THC), Robert Parknity (Blexer TB sowie Thomas Oelrichs vom TV Metjendorf.
Bei den Herren 30 spielten zwei Edewechter in der starken Gruppe A - dabei scheiterte Mark Gröber an dem aus dem Irak stammenden Böseler Hasan Al-Ryback knapp mit 5:7 6:3 10;8.
Im Finale traf Al-Ryback auf einen weiteren Landesligaspieler des TC Edewecht. Klaus Filoda setzte sich zunächst gegen Martin Esders aus Haren durch und anschließend nach über zwei Stunden
Spielzeit knapp mit 6:4 2:6 und 10:8 durch und sicherte sich den
Premieren Titel. Die weiteren Gruppensieger der Herren 30 waren Werner Heinicke und Michael
Gerdes beide von TV BW Papenburg.
Zum Schluss zog Turnierleiter Mark Gröber ein positives Fazit - eine Fortsetzung der
Leistungsklassenturniere ist geplant.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft