Sonntag, 07. Dezember 2014, 22:01 Uhr
Tennis TC Edewecht

Edewechter siegen und freuen sich auf die Landesliga

2944
0
 

Durch einen deutlichen Sieg in Lilienthal am letztem Spieltag konnten die Edewechter die Verfolger aus Papenburg hinter sich lassen.

Edewecht / Oldenburg (Oldb) Zunächst mussten die Edewechter etwas zittern, da Klaus Filoda gegen einen sehr gut aufgelegten Lilienthaler mit 2:6 und 4:6 verlor und die Edewechter somit 0:1 zurücklagen.
Den Ausgleich sicherte der an Position Eins gesetzte Mathias Gerke aus Edewecht, er schlug nach seiner besten Saisonleistung den in Pflichtspielen seit zwei Jahren ungeschlagenen Ingo Fuge sehr deutlich mit 6:1 6:1. Die Führung sicherte Marcel Haritz durch einen vor allem im ersten Satz hart erkämpften 7:5 und 6:3. Nach einem deutlichen Sieg durch Ronald Kehr mit 6:2 6:2 stand nach den Einzeln eine 3:1 Führung für Edewecht fest.
Nach knapp 30 Minuten sicherte das Duo Filoda / Gröber den Siegpunkt und damit den Aufstieg.
Damit war der Edewechter Erfolgshunger jedoch nicht gebrochen, das Doppel Kehr / Gerke sicherte gegen ein sehr gut eingespieltes Lilenthaler Doppel mit 3:6 6:3 und 10:6 den verdienten 5:1 Sieg.
Der Aufstieg des Männer 30 Teams ist für den TC Edewecht ein riesiger Erfolg, noch nie hat in der starken Altersklasse der Herren 30 ein Team so hoch gespielt.
Zu dem Aufstiegsteam gehören Marcel Haritz, Klaus Filoda, Mark Gröber, Mathias Gerke,
Ronald Kehr sowei Tassilo Czerny, der gegen Lilienthal krankheitsbedingt fehlte.


Tabelle:

1 TC Edewecht 9:1
2 TC BW Papenburg 6:2
3 TV Ankum e.V.  6:4
4 TC Lilienthal  4:6
5 TV Vechta  3:5
6 TV Rot-Weiss Bremen  0:10 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft