Mittwoch, 01. Juli 2015, 21:03 Uhr
Tennis

Jugendteams des TC Edewecht mit sechs Meisterschaften

1209
0
 

Erneut eine erfolgreiche Saison in Edewecht - 4 Teams bei Pokalspielen dabei

Edewecht In dieser Saison hat der TC Edewecht insgesamt 15 Jugendteams ins Rennen um Punkte und Titel
geschickt. Gleich sechs Mannschaften konnten sich die Meisterschaft sichern. Besonders
hervorstechen dabei die Meisterschaften in den Bezirksligen. Die Meisterschaft in den Bezirksligen
berechtigt zur Teilnahme an Pokalspielen. Die Teilnahme an den Weser-Ems-POkal sicherte sich
ungeschlagen die Junioren B Mannschaft des TCE mit Moritz Gottschling und Robert Alksnis.
Die Meisterschaft der Bezirksliga Midcourt Mannschaft wurde erst am letzten Spieltag entschieden.
Hier trafen der TC Edewecht und der Wilhelmshavener THC aufeinander - beide ungeschlagen - nach einem 1:1 in den Einzeln setzten sich Hark Eiting und Niclas Haskamp souverän im Doppel durch und sicherten sich den Bezirksliga Titel sowie die direkte Qualifikation zu den
Mannschaftslandesmeisterschaften in Delmenhorst.
Für überraschunegn sorgten die zweite und dritte Midcourt Mannschaft des TCE. Beide Teams
wurden Meister in der Regionsliga. In der zweiten Mannschaft spielen Gianni Drews, Lasse Zach und Mats Plate. In der dritten Mannschaft spielen Jonas Nöding und Tim Ksyk.
Ebenfalls Meiter in der Regionsliga wurden gleich beide Kleinfeldmannschaften des TC Edewecht.
Die Jungs Jahrgang 2007 und Jünger wurden jeweils souverän Staffelsieger und qualifizieren sich
somit für die Vorrunde der Landesmeisterschaften. Hier rechnen sich Hendrik Baran, Can Mollaoglu, Finn-Luca Huntemann, Daniel Knauß und Levi Jedamski durchaus Chancen auf eine Finalteilnahme aus. "Unglaublich, wie viel Potential in unserem kleinen Verein steckt, wir sind gespannt auf die Pokalspiele" so die Jugendtrainer Mark Gröber und Hendrik Bos.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft