Sonntag, 26. Juli 2015, 21:04 Uhr
Tennis

TC Jugend sucht seine Meister

844
0
 

Teilnehmerrekord bei den Jugendvereinsmeisterschaften in Edewecht

Edewecht Als erster Ferienhöhepunkt standen die Jugendvereinsmeisterschaften des TC Edewecht im
Programm. Dabei meldete sich die Rekordzahl von 68 Teilnehmern unter 18 Jahre für das Turnier an.
Die zweitägige Veranstaltung war geprägt von tollen Matches, viel Spaß und vielen interessierten
Zuschauern. Zum ersten Mal wurde auch an die Jüngsten im Verein gedacht. In einer "Mini-Gruppe" zeigten die 5-6 Jahre alten Kinder ihr Können. An dieser Runde nahmen insgesamt 14 Kinder teil.
Die Kinder mussten in verschiedenen Übungen ihr Können zeigen und sammelten so Punkte.
Bei den Mini-Mädchen gewann Lana Krüger vor Allisa Hörster und Lilly Gröber. Vierte wurde Anna
Haskamp. Bei den Mini-Jungs sicherte sich Mats Helms den Titel vor Nico Pacholke, Marek Müller
und Peter Hoffmann.
Für die etwas älteren Kinder, die gerade mit dem Tennis begonnen haben, wurde eine "Midi-Gruppe" angeboten. Hier spielten die Kinder ohne Aufschlag im Modus "Alle gegen Alle". Von den neun Teilnehmern sicherte sich Rica Schulte den Titel, knapp vor Lisa Knauß und Finn Krause.
Die etwas erfahreneren Kleinfeldkinder lieferten sich gewohnt spannende Matches. Hier konnte
Henrik Baran den Titel vor Daniel Knauß und Finn-Luca Huntemann gewinnen.
Einen weiteren Titel sicherte sich Jona Baran im Mid-Court. Sie gewann im Finale gegen Elisa
Haskamp und konnte ihren Titel verteidigen. Dritte wurde Madita Honkomp vor Sanne Plate.
Bei den Mädchen U16 war das Niveau sehr hoch. In spannenden Matches setzte sich Sara Wiechert im Finale gegen Annika Baak mit 7:5 und 6:3 durch. Dritte wurde Mira Drevs.
Bei den Jungs U14 sicherte sich Moritz Gottschling souverän den Titel vor Nico Conrad. Moritz siegte im Finale mit 6:1 6:3. Dritter wurde Mika Blum vor Nick Rössmann.
Spannend verlief die Konkurrenz der Mid-Court Jungs. Alle Spiele wurden erst im Match-Tiebreak
entschieden. Am Ende sicherte sich Mats Plate den Titel. Zweiter wurde Tim Ksyk vor Gianni Drews.
Die ältesten Teilnehmer, die Spieler der U18, zeigten, dass Sie künftig in den Herrenmannschaften mitspielen wollen. Den Titel sicherte sich Hendrik Fittje durch einen 6:2 7:5 Sieg im Finale gegen Alexander Wieting. Dritter wurde Malte Gräfing.
Ein Highlight gab es zum Schluss der Meisterschaften. In einem spannenden Finale der U12 konnten die vielen Zuschauer Spannung und tolle Ballwechsel erleben. Niclas Haskamp und Niklas Drevs spielten über die volle Distanz. Am Ende siegte Niclas Haskamp mit 5:7 6:3 und 10:6. Dritter wurde Thore Czerny vor Hark Eiting. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer Tombola und einer großen Siegerehrung. Hier betonte Mark Gröber, dass es schön sei, dass so viele Kinder im TC Edewecht Tennis spielen. "Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele neue Gesichter begrüßen," so Mark Gröber weiter. Als Grund für die vielen Nachwuchsspieler im TC nannte er unter anderem die gute Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft