Donnerstag, 20. August 2015, 10:35 Uhr
tri team / ESV-Tri-Team / Edewechter Schwimmverein 1960 e.V.

Triathlet vom EdewechterSV mit Stars der Szene im Allgäu unterwegs

849
0
 

Böckmann und die Langdistanzweltmeister im gleichen Wettkampf

Edewecht Es sind zwar noch einige Tage bis zum „Bärentriathlon“ in Bad Zwischenahn, trotzdem konnte Reinhold Böckmann bereits den Star der 25. Jubiläumsausgabe hautnah im Wettkampf erleben. Der Edewechter stand am vergangenen Wochenende beim 33. Allgäu-Triathlon über 1,5/45/10,5 km (Schw./Rad/Lauf) in Immenstadt am Alpsee an der Startlinie. Unter den Athleten mischte sich mit Faris Al Sultan auch der mehrfache IRONMAN-Sieger und Weltmeister von 2005. Er wird am 30. August den Laufpart in einer Staffel am Zwischenahner Meer übernehmen. Auch der amtierende Langdistanz-Champion, Sebastian Kienle, startete im Allgäu und siegte im gleichen Wettkampf souverän.

Gemeinsam mit rund 520 weiteren „Dreikämpfern“ meisterte der erfahrenste Triathlet (Böckmann startet in der AK60) vom Edewechter SV die stark profilierten Strecken.
Der Vertreter vom „Tri-Team“ konnte sich trotz ungewohnten Höhenmetern nach 3:05,33Std. über den 2.Platz in der Altersklassenwertung freuen.

Die Edewechter werden nun den letzten Feinschliff im Training vornehmen um dann bei ihrem Saisonhöhepunkt im Nachbarort den/die Vereinsmeister/in im Triathlon zu ermitteln. Für den Nachwuchs heißt es konkret am Samstag, den 29.August, die Distanzen 50m/200m bzw. 100m/400m schwimmend und laufend schnellstmöglich zu meistern. Die „Großen“ zeigen dann am darauf folgenden Tag wer den längeren Atem hat. Für sie stehen 750m Schwimmen, 27km Radfahren und 5,4km Laufen auf dem Programm.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft