Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:02 Uhr
TV Jeddeloh

TV Jeddeloh erfolgreich beim Dance4you Tanzwettbewerb

1226
0
 

Edewecht
Am vergangenen Sonntag fand in der Sporthalle Friedrichsfehn der Dance4you Tanzwettbewerb des Turnkreises Ammerland statt. Das Dance4you ist ein von der NTJ veranstalteter Tanzwettbewerb in den Bereichen Jazz, Modern, Hip Hop, Streetdance und Videoclip Dance. Insgesamt 12 Tanzgruppen traten in den Altersklassen Kids (bis 11 Jahre), Teens (bis 15 Jahre) und Adults (ab 16 Jahre) gegeneinander an.
Lisa Jeddeloh, Übungsleiterin des TV Jeddelohs, nahm mit allen drei Jazztanzgruppen des Vereins am Wettbewerb teil. Wie sich zeigte mit Erfolg. Die jungen Jazztänzer konnten sich gegen eine Vielzahl von Hip Hop Gruppen durchsetzen. Die Wild Dancer (Alter 10-11) erreichten in der Altersklasse Kids den 5ten Platz, die jüngeren Dancekids (8-10) erreichten den 4ten Platz. Die Dancefreaks (Alter 12-14) gewannen in der Altersklasse Teens sogar einen der begehrten Pokale und erreichten den 2ten Platz. Für alle drei Tanzgruppen war es der erste Wettkampf. Trotz großer Nervosität und großer Verunsicherung sich gegen eine Hip Hop Domäne durchzusetzen schafften es die jungen Tänzer zu zeigen, was in ihnen steckt. Denn in einem sind sie sich einig. Dies war zwar ihr erster Tanzwettbewerb, aber ganz sicher nicht ihr Letzter.
Den ersten Platz gewannen jeweils die bereits Wettbewerbs erprobten Gruppen des LTV Lemwerder.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin