Sonntag, 08. Januar 2017, 16:16 Uhr
TV Jeddeloh

Überraschender Sieg zu Jahresbeginn

535
0
 

Jeddeloh schlägt den Tabellendritten

Edewecht Für das Spiel in Aurich hatten sich die Mädels vom TV Jeddeloh nicht viel ausgerechnet. Zu deutlich war die Niederlage zu Beginn der Saison im Hinspiel. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde sogar kurz überlegt, das Spiel zu verlegen. Zum Glück machte sich die Mannschaft dann aber doch mit 12 Spielerinnen auf den Weg, denn es sollte ganz anders kommen als gedacht.
Schon zu Beginn des ersten Satzes war zu erahnen, dass der TV Jeddeloh einen Sahnetag erwischt hatte, mit starken Aufschlägen, sicherer Annahme und druckvollem Angriffspiel lies man dem MTV Aurich überhaupt keine Chance ins Spiel zu finden. Schnell stand es 15:4 und ohne Schwächephase ging der Satz 25:15 an den TV Jeddeloh.
Da man um die Stärke des Tabellendritten wußte, versuchten alle, die Konzentration mit in den zweiten Satz zu nehmen und weiter druckvoll zu agieren. Und dies gelang wunderbar, Aurich kam zwar etwas besser ins Spiel, reduzierte vorallem die Eigenfehler, aber der TVJ war immer 4-5 Punkte in Führung und gewann den Satz 25:19. Einen tollen Einstand feierte Neuzugang Almuth zu Jeddeloh, die vorallem im Block viele Punkte machen konnte.
Im dritten Satz hatten die Damen aus Aurich dann schon resigniert, zwar hielten sie den Satz bis zum 8:8 ausgeglichen, aber dann zogen die Mädels aus Jeddeloh wieder davon und gewannen deutlich 25:13.
Mit diesen drei wichtigen Punkten konnte sich die Mannschaft etwas vom Tabellenende absetzen. Am 21.1. um 15 Uhr geht es dann in Edewecht mit einem Heimspiel weiter. Zu Gast sind die TG Wiesmoor, gegen die im Dezember unglücklich in fünf Sätzen verloren wurde, und Blau-Weiß Lohne, die um die Meisterschaft mitspielen.

TV Jeddeloh: Ramona Kruse, Paula Eiting, Carina Harms, Sarina Jeddeloh, Inga Wassink, Almuth zu Jeddeloh, Christina Kramer, Vanessa Peters, Franziska Jeddeloh, Katharina Jacobs,
Laura Kapels, Melina Kapels

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin