Montag, 25. April 2016, 21:28 Uhr
Volleyball TV Jeddeloh

Volleyball-Damen behalten kühlen Kopf im Hexenkessel

2404
0
 

TV Jeddeloh macht Landesliga-Aufstieg perfekt

Jeddeloh I / Edewecht

  • Vor großer Kulisse fand am Sonntag die Relegation für die Volleyball-Landesliga in der Göhlen-Halle in Edewecht statt. 
Zunächst mußten die Mädels des TV Jeddeloh gegen den Bezirksliga-Zweiten aus dem Emsland Raspo Lathen antreten. Die junge Mannschaft aus Lathen war mit einer großen Fangemeinde nach Edewecht gekommen, die in der Halle ordentlich Stimmung machte.
Nachdem die Mannschaft von Trainerin Margot Brendel in Rückstand geriet und frühzeitig eine Auszeit nehmen mußte, kamen sie immer wieder ran, mußten sich aber letztlich mit 25:23 geschlagen geben.
Im zweiten Satz hatten die Mädels die Nervosität abgelegt und gingen konzentriert und zielstrebig ins Spiel. Der Satz ging deutlich mit 25:14 an die Jeddeloherinnen.
Der dritte Satz spiegelte den ersten Satz wieder. Die Lathenerinnen gingen mit 5:1 in Führung, in der Mitte des Satzes konnte Jeddeloh ausgleichen und am Ende gewannen die Gäste knapp wieder 25:23.
Aber so einfach wollte sich die Jeddeloher Mannschaft nicht geschlagen geben.
Der vierte Satz wurde nach überzeugender Leistung mit 25:18 gewonnen. Vorallem Sarina Jeddeloh fand immer wieder die Löcher im gegnerischen Feld.
Also mußte der Tie-Break entscheiden. Die ca. 160 Zuschauer veranstalteten ein riesen Spektakel, aber die Jeddeloher Damen behielten  zu jeder Zeit die Übersicht und ließen keinen Zweifel daran, wer das Spielfeld als Sieger verlassen sollte.
Nach spannenden 122min verwandelte Mannschaftsführerin Franziska Jeddeloh unter großem Jubel den Matchball zum 15:10.
Aber noch war gar nichts gewonnen. Denn nun stand noch das vermeintlich schwerere Spiel gegen den Tabellensiebten der Landesliga TuS Bloherfelde auf dem Plan.
Auch mußte man abwarten, wie die Mannschaft das schwere Fünf-Satz-Spiel verkraftet hatte. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle kamen aus dem Jubeln gar nicht mehr heraus, denn der erste Satz ging in nur 19 min mit 25:12 an den TV Jeddeloh. Die Spielerinnen aus Bloherfelde verzweifelten an den durchweg starken Aufschlägen und kamen gar nicht ins Spiel.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes ging die Mannschaft aus Jeddeloh in Führung, bevor sie kurzzeitig den Faden verlor. Plötzlich lag der TuS Bloherfelde mit 17:12 vorne. Doch nach der Einwechslung von Lisa Jeddeloh konnte der Aufschlag abgenommen werden und gute Angriffe und Aufschläge  brachten den Satz mit 25:21 unter Dach und Fach.
Auch im dritten Satz waren die Verhältnisse schnell geklärt, Jeddeloh ging mit 7:1 in Führung. Wider Erwarten war der TuS Bloherfelde erneut nicht in der Lage dem druckvollen Spiel der Mädels aus Jeddeloh etwas entgegen zu setzten. Auch der Block stand sehr gut und konnte vom Gegner kaum überwunden werden.Die Bälle, die auf die Seite der Jeddeloherinnen kamen, waren meist eine  sichere Beute der durchgehend starken Feldabwehr.  Nach dem beim Stande von 24:12 die Mittelblockerin des Gegners einen Ball weit ins Aus schlug, gab es kein Halten mehr. Unter Standing Ovations der Zuschauer ließ sich die Mannschaft für den Aufstieg in die Landesliga feiern.
Nach einer starken Saison, ohne große Schwächephasen hat sich die Mannschaft den Aufstieg verdient. Ob man in der Landesliga bestehen kann wird sich zeigen, die Vorbereitung wird ab sofort in Angriff genommen.
Das Aufsteiger Team: Ramona Kruse, Carina Harms, Julia Wilms, Lisa Jeddeloh, Laura Kapels, Paula Eiting, Laura Meyer, Inga Wassink, Christina Kramer, Melina Kapels, Franziska Jeddeloh, Katharina Jacobs, Vanessa Peters, Sarina Jeddeloh

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin