Sonntag, 15. November 2015, 21:01 Uhr
Volleyball / TV Jeddeloh

Arbeitssieg in Nordenham

909
0
 

Jeddeloh gewinnt 3:0

Edewecht Nach den zwei gewonnenen Spielen letzte Woche zu Hause wollten die Jeddeloher Mädels auch in Nordenham als Sieger das Feld verlassen. Die Damen vom SV Nordenham hatten bisher noch kein Spiel gewonnen und auch das erste Spiel des Tages verloren sie mit 1:3 gegen den Elsflether TB.
Der erste Satz verlief nach Wunsch, denn von Beginn an lag der TV Jeddeloh in Führung und kam nie in Bedrängnis. Dennoch hatte man das Gefühl, dass alle mit angezogener Handbremse spielten, obwohl der Satz mit 25:20 gewonnen wurde.
Trotz deutlicher Worte in der Satzpause von Trainerin Margot Brendel legten die Damen ihre Nervosität nicht ab und spielten viele Bälle zögerlich und ohne die nötige Konsequenz. So kam Nordenham besser ins Spiel und der Satz verlief die ganze Zeit ausgeglichen. Erst zum Ende hatten die Jeddeloherinnen besser ihren Rhythmus gefunden und siegte 25:23.
Nun sollte man meinen, dass es sich mit der 2:0 Satzführung locker aufspielen läßt, aber auch im dritten Satz konnte Jeddeloh das ansonsten druckvolle Spiel nicht wirklich zeigen.Dennoch gewannen die Mädels diesen 25:18 und freuten sich über die drei Punkte und den Sprung auf Tabellenplatz zwei.
In 14 Tagen steht wieder ein Heimspiel in der Halle vom Edewechter Gymnasium an. Es kommen mit Delmenhorst und Löningen zwei Mannschaften , die auch schon einige Spiele gewonnen haben. Dennoch möchten die Jeddeloherinnen ihre Tabellenposition behaupten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin