Sonntag, 19. Februar 2017, 21:32 Uhr
Volleyball

Zwei wichtige Siege am letzten Heimspieltag

2171
0
 

TV Jeddeloh gewinnt zweimal 3:1

Edewecht Am letzten Heimspieltag zeigten die Mädels vom TV Jeddeloh eine fast durchgängig konzentrierte Leistung, war doch allen klar, dass man nur mit zwei Siegen den Platz im Mittelfeld der Landesliga halten könnte.
Zuerst war mit dem Wilhelmshavener SSV der Tabellenvorletzte zu Gast, die aber mit einer Tie-Break Niederlage gegen die starke Mannschaft aus Meppen am Freitag aufhorchen lies.
Nervös begannen die Jeddeloherinnen den ersten Satz und lagen schnell 1:5 hinten. Doch dann stabelisierte sich das Spiel und aus einer guten Annahme und Abwehr konnten immer wieder schöne Angriffe gezeigt werden. Ungefährdet ging dieser Satz mit 25:18 an Jeddeloh.
Auch im zweiten Satz gab sich das Team keine Blöße, ging gleich zu Beginn in Führung und konnte auch diesen mit 25:17 gewinnen.
Im dritten Satz sah man dann plötzlich eine besser aufspielende Mannschaft aus Wilhelmshaven. Sie riskierten mehr, machten weniger Eigenfehler und bekamen plötzlich viele der Angriffe der Jeddeloherinnen. Somit war in diesem Satz Wilhelmshaven immer in Führung, zeitweise mit 6 Punkten. Der TVJ kam zwar nochmal ran, verlor dann aber 25:22.
Nun gab es eine klare Ansage von Trainerin Margot Brendel, denn Ziel war es, die Punkte in Edewecht zu behalten. Obwohl der WSSV schon so gut wie abgestiegen ist, kämpfte die Mannschaft weiter um jeden Ball. Aber durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und guter Stimmung konnte der TVJ den Satz mit 25:21 gewinnen.
Ziel eins war nun erreicht, aber nun ging es gegen den Tabellenletzten SCU Emlichheim. Obwohl die Mädels nun nicht ihr bestes Volleyball präsentierten, konnten sie den ersten Satz auch auf Grund der vielen Fehler der Emlichheimerinnen mit 25:18 für sich entscheiden.
Völlig unnötig ging dann der zweite Satz mit 25:21 verloren, da der TVJ kurzzeitig das Volleyballspielen einstellte. Die Annahme kam in dieser Phase kaum noch nach vorne und so fand kaum ein druckvolles Angriffspiel statt. Auch nutzten die Emlichheimerinnen die Lücken im Jeddeloher Feld geschickt aus.
Der dritte Satz stand ganz im Zeichen von Sarina Jeddeloh. Zwölf Aufschläge knallte sie den Gegnerinnen um die Ohren und auch an den anderen Punkten war sie meist in Angriff oder in sehenswerten Abwehrreaktionen beteiligt. In nur 15 min war der Satz 25:8 gewonnen.
Im vierten Satz fühlten sich die Mädels erst wieder zu sicher und nahmen die Gegnerinnen auf die leichte Schulter. Ständig musste man einem Rückstand hinterher rennen. Aber zum Ende gab es wieder schöne Aktionen, vor allem im Block und Angriff, so dass mit 25:19 der Sieg gefeiert werden konnte.
Der TV Jeddeloh hat jetzt eine längere Pause und spielt erst am 25.3. das letzte Spiel dieser Landesliga-Saison in Oythe.
TV Jeddeloh: R. Kruse, C. Harms, S. Jeddeloh, I. Wassink, A. zu Jeddeloh, C. Kramer, L. Meyer, V. Peters, F. Jeddeloh, K. Jacobs, M. und L. Kapels

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin