Donnerstag, 07. Mai 2015, 18:10 Uhr
Tour / Sehenswürdigkeiten / Selfie Challenge

"Selfie Challenge": Großenkneten

1354
0
 

In der Gemeinde Großenkneten fotografierte NWZ-Redakteur Christian Schwarz vor allem Wasser: Solches, in dem nur Fische schwimmen, und welches, in das auch Menschen springen dürfen.

Großenkneten / Wildeshausen Die "Selfie Challenge" ist in vollem Gange und nähert sich langsam dem Ende: Ich, NWZ-Redakteur Christian Schwarz, versuche, innerhalb von 12 Stunden 77 Sehenswürdigkeiten im Oldenburger Land zu erreichen und mit mir selbst auf einem "Selfie" zu fotografieren. Gerade habe ich die Gemeinde Großenkneten verlassen und bin nun auf dem Weg nach Wildeshausen. Mit mir im Auto sitzt am Steuer die NWZ-Auszubildende Christina Eckhoff.

In Großenkneten schaute ich mir die Ahlhorner Fischteiche an. In über 40 Karpfenteichen mit fast 120 ha Wasserfläche werden einheimische Fischarten wie Karpfen, Schleien, Hechte, Zander und Weißfische aufgezogen.

Schließlich, mit etwas Unterbrechung (die Wildeshauser Ziele habe ich vorgezogen) ging es noch zum Badesee Westrittrum. Hier darf - in klarer Abgrenzung zu den Fischteichen - auch gebadet werden, wie der Name schon sagt.


Bei der "Selfie Challenge" geht es nun weiter in der Stadt Wildeshausen.

Vorher war ich bereits in den Gemeinden Wiefelstede, Rastede, Jade, Ovelgönne, Bockhorn, Zetel, Apen, Barßel, Bad Zwischenahn, Edewecht und in den Städten Brake, Nordenham, Varel, Westerstede und Friesoythe.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: So schön ist mein Ort

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor