Mittwoch, 04. Juni 2014, 12:43 Uhr
Rollerstammtisch-Unterweser

5. ROGO bei schönem Wetter

2549
0
 

Über 100 Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer kamen nach Dedesdorf und Sürwürden

Nordenham / Dedesdorf - Sürwürden
Das war wieder eine gelungene und fröhliche Veranstaltung.

Bei schönem Wetter waren über 100 Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer angereist um am Gottesdienst, der von der Pastorin Bettina Roth geleitet und vom Akkordeonorchester Laschwewiemer begleitet wurde, teilzunehmen.

Die anschließende Rundfahrt ging nach Kaliwoda in Sürwürden, wo der Rollerstammtisch-Unterweser sein Domizil hat.

In Rodenkirchen wurde noch ein Zwischenstopp eingelegt, um auf der Rathaustreppe ein Gruppenfoto zu machen.

Die Teilnehmer hatten schon teilweise lange Anfahrwege hinter sich. Sie kamen nicht nur aus der Region sondern auch aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Ostfriesland, dem Weserbergland, um nur einige zu nennen.

Gerd, der in Krefeld zu Hause ist, antwortete auf die Frage, warum er zum ROGO gekommen sei: „Natürlich nicht nur wegen dem Gottesdienst, obwohl es immer wieder Spaß macht der Pastorin Bettina zuzuhören, sondern auch weil ich mich in dieser Gemeinschaft sehr wohl fühle. Ich treffe Freundinnen und Freunde wieder, die ich lange nicht gesehen habe und kann neue Freundschaften schließen. Wenn ich dann zu anderen Treffen fahre, kennt man sich schon“.

Bei Kaliwoda gab es dann die schon traditionelle Erbsensuppe. Gemütlicher Schnack war angesagt.

„Der ROGO hat mir sehr gut gefallen, ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein“, so der Tenor der Teilnehmer.

Der nächste ROGO soll am 31.Mai 2015 stattfinden.

Dann feiert der Rollerstammtisch-Unterweser auch sein 10 jähriges Bestehen.

Wer Interesse hat mal beim Stammtisch dabei zu sein, wir treffen uns immer am

letzten Sonntag im Monat ab 10 Uhr bei Kaliwoda (Kiek mol rin) in Sürwürden.

HP / Forum:  www.rollerstammtisch-unterweser.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft