Montag, 06. Juni 2016, 10:49 Uhr
Rollerstammtisch-Unterweser

7. Traditionstreffen vom Rollerstammtisch-Unterweser (RoGo)

1488
0
 

Einmal im Jahr treffen sich Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer aus dem gesamten norddeutschen Raum in Dedesdorf und Sürwürden.

Sürwürden Dedesdorf 7. Traditionstreffen vom Rollerstammtisch-Unterweser (RoGo)

 

Einmal im Jahr treffen sich Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer aus dem gesamten norddeutschen Raum in Dedesdorf und Sürwürden.

Am 29.Mai war es wieder so weit.

Mit über 100 Teilnehmern begann das Treffen mit einem RoGo in der Dedesdorfer-Kirche, der von der Pastorin Bettina Roth abgehalten und vom Akkordeon Ensemble Laschwewiemer begleitet wurde.

Dann folgte eine Rundfahrt durch die Wesermarsch mit dem Ziel „Kiek mol rin“ in Sürwürden, wo der Rollerstammtisch auch sein Domizil hat.

Dort gab es, auch das ist schon Tradition, die Sürwürder-Erbsensuppe.

Das ist fast wie ein großes Familientreffen berichtet Gunnar, der mit einer großen Gruppe aus dem Weserbergland angereist war..

Man trifft Freundinnen und Freunde wieder, es werden neue Freundschaften geschlossen, es wird gemütlich geschnackt und natürlich werden die neuen Rollermodelle bewundert. Inzwischen wird auch hier kräftig aufgerüstet.

Über 600 ccm und 160 km/h sind keine Seltenheit mehr.

Trotzdem hat das beschauliche Fahren Vorrang. Man will was von der Landschaft sehen und heil zu Hause ankommen.

Bettina Roth die mit ihren Themen auch die anspricht, die nicht mit der Kirche verbunden sind, ein Akkordeon Ensemble das mit seinen Melodien begeistert und über 100 gut gelaunte Rollerfahrerinnen und Rollerfahrer, dass ist wohl die Mischung die den RoGo inzwischen zu einer festen Größe in der Rollerszene gemacht hat.

Die allgemeine Meinung: Das hat Spaß gemacht, gut organisiert, nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

www.rollerstammtisch-unterweser.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft