Montag, 26. September 2016, 15:24 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / 5. Spieltag

Chicharito lässt endlich Zahlen sprechen

1140
0
 

Der mexikanische Stürmer gehört zu den beliebtesten Spielern beim NWZ-Bundesliga-Trainer. Sein Saisonstart war mäßig. Nun hat er aber im großen Stil zugeschlagen.

Oldenburg / Nachbarschaft So, nach einer Woche voller Spiele kann man wieder durchschnaufen beim NWZ-Bundesliga-Trainer. Die Englische Woche ist vorei, und nach dem kommenden Spieltag gibt es sogar wieder eine fast zweiwöchige Länderspielpause. Jetzt bündeln wir unsere Aufmerksamkeit aber noch einmal in Richtung jüngere Vergangenheit.

Bayer Leverkusens Chicharito hatte bislang keine prächtige Saison. Das änderte sich schlagartig mit seinem Dreierpack in Mainz und sagenhaften 22 Punkten am 5. Spieltag. Über 600 Bundesliga-Trainer-Teilneher haben sich in den Transferphasen des Spiels für den Mexikaner entschieden. Bleibt zu hoffen, dass sie auf seine Leistungsfähigkeit vertraut haben und ihn nach dem dürftigen Start nicht auf die Bank gesetzt haben.

Lediglich siebenmal gekauft wurde Frankfurts Marco Fabian. Er hat allerdings schon 33 Punkte auf seinem Konto - aus drei Spielen, kein schlechter Quotient. Für diese sieben Teilnehmer könnten also goldene Zeiten anbrechen.

Viele dürften sich aber auch richtig ärgern: 1942 bzw. 1739 Teilnehmer haben sich für Aytac Sulu von Darmstadt 98 und Werders Claudio Pizarro entschieden. Für alle kam bislang verletzungsbedingt nichts dabei heraus. Aber auch von André Hahn (Gladbach, 1173 Kader, 21 Punkte), Paul Verhaegh (Augsburg, 1405 Kader, 18 Punkte) oder Lukas Klostermann (Leipzig, 840 Kader, 4 Punkte) haben sich viele Teilnehmer etwas mehr versprochen.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Am kommenden Spieltag oder dann, Mitte März, wenn es nach der Länderspielpause weitergeht.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor