Montag, 19. September 2016, 14:58 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / 3. Spieltag

Dortmund lässt es krachen, Leipzig kann laut lachen

1543
0
 

Viele Tore sind beim NWZ-Bundesliga-Trainer oftmals gleichbedeutend mit vielen Punkten: Das freut Besitzer von Spielern des BVB bzw. von "RasenBallsport" Leipzig - hier waren am Wochenende viele Zähler zu holen.

Oldenburg / Nachbarschaft Die "Roten Bullen" trampeln den Dino nieder: 4:0 gewann Leipzig in Hamburg, und zwei Spieler ragten besonders heraus: Doppeltorschütze Timo Werner sowie Emil Forsberg (ein Tor, zwei Vorlagen) erzielten am 3. Spieltag des NWZ-Bundesliga-Trainers je stolze 18 Punkte. Bisher hattn sich die Einsätze beider Kicker noch nicht sonderlich gelohnt (11 bzw. 8 Punkte).

Für die beiden begann die Saison in gewissem Maße also erst am Wochenende. Andere Spieler hatten tatsächlich ihr erstes Saisonspiel zu absolvieren und taten dies in beeindruckender Art und Weise: Christian Pulisic (Dortmund, 18 Punkte), Marco Fabian (Frankfurt, 12) und Valentin Stocker (Hertha, 11) legten Premieren nach Maß hin. Aber auch Gonzalo Castro, Raffael, Mitchell Weiser und Yunus Malli erbrachten nach verhaltenem Saisonbeginn glänzende Leistungen auf dem Rasen.

Die Bayern-Spieler Franck Ribery, Xabi Alonso und - natürlich - Robert Lewandowski sowie Köln Anthony Modeste, Gladbachs Stindl und sein Mannschaftskollege Hazard hingegen kannten das Gefühl des doppelten Punktgewinns schon. Nicht schwer zu erraten, dass sie in der Gesamtrechnung weit vorne zu finden sind.

Kein Wiederholungstäter war übrigens Überraschungs-Überflieger Joel Pohjanpalo. Der Leverkusener wiederholte weder seine 8 Punkte aus dem ersten Spiel, noch die 22 aus dem zweiten. sondern er kam gar nicht zum Einsatz. Kleiner Trost für ihn: Sein Effizienzrekord von einem Punkt pro Spielminute bleibt erhalten...

Wichtig für alle Teilnehmer: Es steht eine englische Woche an! Schon am Dienstagabend um 20 Uhr geht es weiter mit dem 4. Spieltag. Dann muss die Mannschaft aufgestellt sein.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor