Montag, 21. September 2015, 16:29 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / 5. Spieltag

Mainz' Malli macht's dreimal

957
0
 

Yunus Malli ist der Spieler des 5. Spieltags. Und einer der preiswertesten dazu: Für nur 500.000 Euro haben seine Besitzer bislang 55 Punkte erhalten. Schon am Dienstagabend geht es weiter mit der Fußball-Bundesliga. Eine "englische Woche" steht auf dem Programm.

Oldenburg / Nachbarschaft Dreimal Malli: Der Mainzer Mittelfeldspieler hat den 5. Spieltag am Wochenende gleich mit einem gehörigen Wumms eingeläutet. Er erzielte alle drei Treffer beim 3:1 gegen Hoffenheim und gesellte sich mit seinen 22 Punkten beim NWZ-Bundesliga-Trainer zu den absoluten Spitzenspielern der Liga in dieser Saison bislang.

Nicht nur ist er mit 55 Punkten plötzlich Thomas Müller (der erstmals seine Spitzenposition einbußte) und Pierre-Emerick Aubameyang auf den Fersen. Malli ist auch einer der größten Schnäppchen der noch jungen Saison. Denn für seine 55 Zähler mussten die Teilnehmer nur 500.000 Euro ihres Budgets erübrigen.

Weitere erwähnenswerte Schnäppchen sind der Mainzer Muto (39 Punkte, 1 Mio.), der Darmstädter Marcel Heller (36 Punkte, 0,75 Mio.) und der Ingolstädter Roger (31 Punkte, 0,75 Mio.). Dennoch bereitet nicht jeder Spieler in der unten aufgeführten Schnäppchenliste seinen Trainern Freude: Wer einen Marktwert von 100.000 Euro hat, gehört schon mit einem 4-Punkte-Spiel zu den Top20 im Verhältnis Punkte/Marktwert.

Wer preisgünstige Punkte sucht, muss also schon ein wenig mehr in die Tasche greifen als hier und da eine halbe Million auszugeben. Dass hohe Marktwerte jedoch keine Erfolgsgarantie sind, beweisen Neven Subotic, Javi Martinez, Benedikt Höwedes und Matija Nastasic, die jeder für sich mindestens 10 Millionen Euro kosten, bislang aber nur 2 bzw. 4 Punkte erzielten. Dies zwar auch aufgrund von Verletzungen - aber ein Fehleinkauf ist ein Fehleinkauf, ob nun verletzt oder nicht. 

Auf der anderen Seite haben auch diese Spieler noch 29 Spieltage Zeit, um richtig in Fahrt zu kommen. Schon am Dienstagabend geht es weiter, denn diese Woche ist eine "englische". Let's go, lads!

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor