Montag, 28. September 2015, 16:10 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer / 7. Spieltag

PEA und Lewa vor dem Gipfeltreffen

1006
0
 

Konstanz hat beim NWZ-Bundesliga-Trainer einen Namen: Pierre-Emerick Aubameyang punktete bislang in jeder Partie zweistellig. Auf gespielte Minuten gerechnet, war nur einer besser: Robert Lewandowski. Wer sonst, ist man geneigt zu fragen. Beide spielen am kommenden Wochenende gegeneinander.

Oldenburg / Nachbarschaft Kennen Sie PEA? Eine Tankstelle? Eine Tierschutzorganisation? Ein Mädchenname? Alles falsch: PEA steht für konstante Topleistungen auf höchstem Level - PEA ist eine Bank. Und zwar eine, auf der als Zinsen Punkte ausgezahlt werden, Woche für Woche - und das nicht zu knapp: Pierre-Emerick Aubameyang (PEA), Dortmunder Stürmer, holte beim NWZ-Bundesliga-Trainer bislang an jedem Spieltag mindestens 10 Punkte, das schafft außer ihm niemand.

Auch nicht Robert Lewandowski, der am 7. Spieltag zweimal knippste und mit 17 Punkten erneut den Topwert des Spieltags (gemeinsam mit Kevin Volland von der TSG Hoffenheim) ablieferte. Wenn man allerdings die Einsatzminuten zu Grunde legt, ist der Pole mit Abstand Spitzenreiter. Über 18 Punkte pro gespielten 90 Minuten macht Lewandowski so schnell keiner nach. Das passiert eben, wenn man einen Fünferpack als Joker hinlegt. Und in einem Spiel hat der Torjäger gleich komplett gefehlt.

Einer der Spieler der letzten Tage ist auch der Gladbacher Raffael. In den ersten fünf Spielen noch ein Totalausfall, gab er an den Spieltagen 6 und 7 richtig Gas. So steht der Brasilianer wohl sinnbildlich für Borussia Mönchengladbach, das sich nach zwei Siegen in Folge wieder in Richtung Mittelfeld der Tabelle streckt. 

In der Bewertung des NWZ-Bundesliga-Trainers sind die Gladbacher aber weiterhin absoluter Abstiegskandidat. Weniger Punkte als die Fohlenelf (447) erzielten nur die Spieler von Hannover 96 (382). Herausragend sind in der Aufstellung der Vereinswertung wieder mal die beiden "Großen" aus München und Dortmund: Mit 678 bzw. 683 Punkten spielen die Clubs wie in einer eigenen Liga - auch dank Lewandowski und PEA. Und beide Giganten treffen am kommenden Wochenende auch noch aufeinander.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor