Dienstag, 07. Dezember 2010, 10:12 Uhr
ADHS Hilfe / Vortrag

Spannender Vortrag zum Thema ADHS

3489
0
 
Artikel von

Sehr gut besucht war am letzten Mittwoch der Vortrag zum Thema "Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Kleinstkindalter" von Detje Meyer - Witte im Oldenburger Kinderschutzbund.

Oldenburg Sehr gut besucht war am letzten Mittwoch der Vortrag zum Thema "Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) im Kleinstkindalter" von Detje Meyer - Witte im Oldenburger Kinderschutzbund. Meyer - Witte, Vorsitzende, der ADHS - Hilfe Oldenburg e.V. berichtete über neueste Erkenntnisse zum Thema, gab Auskunft zur Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten. So seien Kinder mit ADHS auf besondere Aufmerksamkeit und Förderung schon im Kleinstkindalter angewiesen - dies stellt oftmals eine Belastung für Eltern dar. Betroffene Eltern finden Rat bei der ADHS Hilfe Oldenburg e.V. ( http://www.adhs-oldenburg.de/ ). Der Verein bietet regelmäßig Infoveranstaltungen, Selbsthilfegruppen sowie Kurse für Pädagogen an. Ruth Attenbrunner, Geschäftsführerin des Kinderschutzbunds freut sich über einen gelungenen Abend mit interessierten Eltern, Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern und verspricht mit Blick auf geplante Vorträge 2011: "Das machen wir jetzt öfter!". Der Abend klang nach knapp zwei Stunden mit einer Frage - und Diskussionsrunde, an denen alle Teilnehmer sich rege beteiligten, aus.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin