Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:48 Uhr
Friedensengel

Der Weihnachtsengel!

1582
0
 

Am Rande einer Großstadt wohnte...

Osternburg Der Weihnachtsengel! Am Rande einer Großstadt wohnte die kleine Emma mit ihrer Mutter in einem Holzhaus. Jeden Abend vor dem zu Bett gehen erzählte diese, ihr eine Geschichte vom Weihnachtsengel. Und jedesmal fragte Emma ihre Mutter, wann kommt der Weihnachtsengel zu mir? Sie antwortete ihr immer wieder das gleiche wenn du in Not bist. So vergingen die Tage,Wochen und Monate. Emma war mittlerweile schon acht Jahre alt.Sie ging zur Schule und hatte eine liebe Freundin gefunden. Ihr Name war Lena auch sie ist acht, doch gab es einen gravierenden Unterschied zwischen den beiden. Ihre Eltern wohnten in der Stadt, sie hatten viel Geld aber wenig Zeit für Lena. Einige Tage vor Heiligabend durfte Lena Emma besuchen. Es hatte seit Tagen geschneit, so beschlossen die beiden nach draußen zu gehen und sich einen Iglo zu bauen. Mit zwei Schaufeln ausgerüstet fingen sie an zu buddeln. Immer wieder klopften sie den Schnee fest. Als sie dachten sie seien fertig, krochen sie hinein. Doch plötzlich krachte er über ihren Köpfen zusammen. Es fühlte sich eiskalt an und dass Atmen viel ihnen schwer. Nach einiger Zeit überkam sie eine Müdigkeit, Lena flüsterte Emma zu müssen wir jetzt sterben? Ich weiß es nicht hauchte sie. Plötzlich spürten sie eine wunderbare Wärme und einen Hauch frischer Luft. Als sie die Augen öffneten saß ein goldener Engel zwischen ihnen, er wärmte die beiden und fächelte ihnen Luft zu. Emmas Mutter hatte in der Zwischenzeit Kekse gebacken und Tee gemacht. Dann ging sie in den Garten um die beiden zu holen. Sie erschrack, doch binnen Sekunden erkannte sie den Ernst der Lage. Telefonisch verständigte sie die Feuerwehr. Gleichzeitig fing sie an zu graben. Einige Minuten später kam die Feuerwehr und befreite die Mädchen. Man brachte sie sofort in ein Krankenhaus. Der Arzt benachrichtigte die Eltern von Lena. Er sagte zu ihnen die beiden hatten wohl einen Schutzengel. Denn ausser einem Schock war ihnen nichts zugestoßen. Wenn er wüßte wie recht er doch mit seiner Vermutung hatte. Lena erzählte ihren Eltern von dem Engel. Doch diese meinten nur: "das hast du bestimmt nur geträumt." Lena war anderer Meinung, denn den Beweiß hielt sie fest umklammert in ihrer Hand. Eine goldene Feder. Emma berichtete ihrer Mutter ebenfalls von dem Engel und beide waren überzeugt, dass es der Weihnachtsengel war.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin