Samstag, 28. März 2015, 17:50 Uhr
Friedensengel

Eduard der Wolf!

736
0
 

Osternburg Eduard der Wolf! Es war einmal........... Eduard der kleine Wolf,von seiner Mutter auch manchmal liebevoll Ede genannt lebte mit seinem Rudel in Polen.Da er sehr neugierig war,machte er sich auf um die Welt kennen zu lernen.Von einer inneren Unruhe getrieben,lief er Richtung Niedersachsen. So streifte er durch die Wälder und Städte,bis er in der Nähe eines Sportflugplatzes ankam.Dort traf er zwei kleine Wildhamster,die ihn fragten wie heißt du und was bist du für ein Tier?Ich heiße Eduard meine Mutter nannte mich auch Ede ich bin ein Wolf.Wie sind eure Namen?Wir heißen Ulli und Stina.Es hat schon die Runde gemacht, dass ein Wolf hier in unserer Gegend herum läuft.Aber gesehen hatten wir bis heute noch keinen.Ich suche eine Gefährtin,ein neues Revier, zwecks Gründung eines Rudels,glaube ich sagte Eduart.Warum denn ausgerechnet hier? Weil meine Mutter mir gesagt hat,gehe bloß nicht nach Bayern,dort schießen die Wildtiere ab.Ulli räusperte sich und piepste hier ist es auch nicht viel besser.Alle drehen durch nur weil du so nahe an irgendwelchen Siedlungen vorbei gelaufen bist.Einige deiner Rasse sollen auch Schafe gerissen haben.Gibt es denn noch mehr von uns hier?Ich dachte ihr habt noch keine gesehen.Nein gesehen nicht,aber so etwas spricht sich sehr schnell rum.Schafe sind eben leicht zu jagen,weil sie nicht so schnell abhauen.Aber eigentlich jagen wir lieber Rehe,wenn es genug gibt.Das mag sein aber die Mehrheit der Menschen in Niedersachsen mag euch nicht.Warum nur, wir haben doch auch eine Berechtigung zu leben.
Resüme!!!
350`000 Jäger bringen jedes Jahr 5 Millionen Wildtiere ums Leben.Auch Haustiere fallen ihnen zum Opfer!-Das sind 13.700 am Tag=5700 pro Stunde,fast 100 Tiere pro Minute!!!!!!!!!!!!! Allein in Deutschland alle sechs Sekunden Die Zahlen sprechen doch wohl für sich....

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin