Dienstag, 27. September 2016, 13:40 Uhr
Kramermarkt

Kramermarkt "Nord" oder "Süd"

695
0
 

Natürlich ist der Oldenburger Kramermarkt mit der Überschrift gemeint und natürlich ist die 5. Jahreszeit der Oldenburger schon voll im Gange wenn die "Papier"-Ausgabe für unseren Oldenburger Bereich erscheint.

Oldenburg / Ammerland / Friesland Es ist noch nicht zu spät um auf den Olderburger Kramermarkt aufmerksam zu machen.

Mehr Busse der VWG fahren zur Zeit im Oldenburger Verkehrsnetz. Die Kramermarkts-Haltestellen Weser-Ems-Halle, Nord und Süd, erfordern eine gesonderte Einsatzplanung der Buslininien und mit einem zusätzlichen Shuttle Service. Besonders in den Nachtstunden möchte man den zusätzlichlichen Anforderungen gerecht werden.

Es hat sich zwar schon einiges getan was die diesjährige 5. Jahreszeit in Oldenburg betrifft, aber alles fängt eigentlich auch erst richtig an und somit können meine Zeilen sicherlich noch einige Menschen von der Attraktivität der Oldenburger Großveranstaltung überzeugen.
Da sich die Termine für diese Ausgabe überschnitten, sind die live-Fotos vom diesjährigen Umzug außen vor geblieben und ich griff auf die tollen Fotos vom letzten Jahr zurück. Wenn man nicht ganz genau hinsieht, dann kann man eine fast identische Attraktivität der Veranstaltung feststellen.
Der Kramermarkt hat in den vergangenen Jahrzehnten in dieser Region und bis weit über die Grenzen des Oldenburger Landes hinaus eine stabile vordere Position im Rahmen vergleichbarer Veranstaltungen eingenommen.
Im Vergleich zu früheren Jahren sind zwar einige Dinge anders geworden, viele legendäre Kramermarkts-Details wie "Foto mit weißem Bär", das Barkemeyer - Bierzelt und die Schaubühnen mit Boxkämpfen und exotischen Menschen sind verschwunden. Ebenso ist der Standplatz auf dem Pferdemarkt fast schon vergessen, obwohl man sich am Anfang mit dem neuen Platz nicht bedingungslos anfreunden konnte.
Eines ist aber geblieben in den vielen vergangenen Jahrzehnten: Die Oldenburger haben ihren Kramermarkt wachsen lassen. Mit immer wieder neuen Attraktionen sind kostenaufwendige Neuerungen vorgenommen worden.
Die vielen Überlegungen, die immer wieder nötig sind, um eine Veranstaltung in dieser Größenordnung zu organisieren, sind aber durchaus gerechtfertigt durch den Bekanntheitsgrad, den der Kramermarkt speziell in den vergangenen Jahren erreicht hat.
Also: auf zum Kramermarkt. Oldenburg lädt alle ein mitzufeiern und bietet in diesem Jahr wieder eine ganz großartige Markt-Atmosphäre auf dem Freigelände der Weser-Ems-Halle.
Es gibt alles was glücklich macht: Den ultimativen Kick in den Fahrgeschäften, die besonders guten Spezialitäten, die nur auf dem Kramermarkt so gut schmecken und ganz viele Herzen, die erobert oder gekauft werden wollen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin