Freitag, 29. Januar 2016, 13:36 Uhr
Luke Mockridge / Comedy / EWE Arena

Ein Rückblick in die Kindheit

825
0
 

Luke Mockridge entführte das Publikum zurück in die 90er.

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Rastede Wir gründen eine Band und nennen uns Croldenburg! Ihr kennt ja wirklich jeden Text! Das war das Fazit nach der Gesangseinlage der 3000 Zuschauer. Der Künstler stimmte auf seinem Klavier Klassiker der 90er Jahre an und das Publikum ging sofort mit. Ein kleines Duett entstand, wobei beide Seiten sichtlich viel Spaß hatten.
Zurück in die Kindheit, was hat man dort angestellt und gespielt - das wurde von Luke aufgegriffen und fröhlich erweitert. Draußen toben bis die Mutter ruft, mit dem Furby spielen oder auch der Boden ist Lava. Diese Stichworte weckten Kindheitserinnerungen in den Köpfen der Gäste. Der Gang zum Kiosk mit 50 Pfennig und auch die Kreativen Geschenkideen die man hatte wurden hier aufgegriffen. Das Publikum nickte nur zufrieden bei jeder Anekdote - heutzutage ist alles zu digitalisiert. Weiter nahm er die sozialen Netzwerke auseinander und erklärten die verschiedenen Nutzer (die Melancholische, der Sportfanatilker, der Allesposter) jeder bekam sein Fett weg, auch eigene Geschichten aus der Kindheit durften nicht fehlen. Weiter analysierte er Beziehungsverhalten sowie die Selfiegeneration. Nach gut 2,5h kam noch eine Zugabe, Luke sprang im Ariellekostüm auf die Bühne und inszinierte das Musical, danach wurde er mit Standing Ovation verabschiedet.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft