Samstag, 20. Dezember 2014, 20:54 Uhr
Reisen

"Spanische Highlights"

Oldenburg / Ammerland Ein Höhepunkt war die riesengroße Sandkrippe am Las Canteras-Strand in Las Palmas sicherlich. Begehbar und auf 1.500 qm von Erbauern aus verschiedenen Ländern errichtet, unglaublich wieviel Sand da benötigt wurde und auf wieviel Details geachtet werden mußte.
Diese Art der Krippengestaltung wird in jedem Jahr wieder viele Besucher an diesen Strandabschnitt locken. Der hat sich überigens in den letzten 10 Jahren wieder zu einer der schönsten Promeniermeilen entwickelt. Gott sei Dank, denn die Stadt hatte hier auch erheblichen Instandsetzungsbedarf.
Wunderschöne Krippen findet man auch in den Einkaufszentren am Hafen und eigentlich überall sind Besonderheiten zu sehen.
Der fast dunkelblaue schillernde Vogel, den ich gerade noch mit der Camera erwischte, wie der hieß weiß ich nicht, obwohl ich viele Einheimische befragte.
Natürlich weihnachtliche Dekorationen, teilweise üppig und fast erdrückend schön und dennoch  auch wieder zurückhaltend und dezent.
Witzige Skulpturen, mit List aufs Foto gebannt, riesige Weihnachtsstern-Anpflanzungen und auch Gestecke, Leute, die am Strand neben Las-Canteras-Feeling nicht auf die Bildzeitung verzichten wollten und noch viel mehr sah‘ ich in Las Palmas. Die Bilder ließen mich lächeln, erstaunt stehenbleiben oder verzweifelt schnell nach der richtigen Einstellung suchen, um dann doch zu spät am Motiv zu sein. Macht nichts, andere warteten schon. Es gab so viele Eindrücke, die einerseits ein stimmiges Gesamtbild mit Outfits wie aus dem Bilderbuch abgaben und daneben den Bettler mit der ausgestreckten Hand; eine Gestrandete, die mit dem Zettel in der Hand um Geld für ihren Lebensunterhalt bat.
Einen Tag in der Großstadt, man will möglichst viel mitnehmen, will alles sehen und erkunden und am Ende muß man stark genug sein, um das zu verkraften, was einem emotional so unter die Haut geht. Einige Fotos geben vielleicht ein paar Eindrücke wieder. Natürlich nur die schönsten.
107
0

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Fotografin

Ähnliche Bilderstrecken

Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale
Es wurden keine passenden Bilderstrecken gefunden.
mein-oldenburg.de | Alle Nachbarschaftsportale