Freitag, 24. April 2015, 23:31 Uhr
Seidenspinner / Ausstellung / Vernissage

Ausstellungseröffnung

527
0
 

Ab Mai werden Bilder der Malerin Christa Bittner das Ambiente im Bio-Restaurant Seidenspinner, Nadorster Straße 87, bestimmen. Zur Eröffnung findet am 30. April ab 16 Uhr eine Vernissage mit Prosecco und Canapés statt. Der Eintritt ist frei.

Oldenburg Christa Bittner wurde während ihres Lehramtsstudiums auch im Fach Kunst ausgebildet und unterrichtete Kunsterziehung in der Schule. Nachdem sie allerdings seit 1998 hauptamtlich als Vizelandrätin in der Politik weiter arbeitete, blieb ihr für das Hobby Malen leider gar keine Zeit mehr.

Erst im Ruhestand konnte sie mit dem Malen wieder beginnen und trat auch dem Hersfelder Kunstverein bei. Nun bringt sie von ausgedehnten Reisen, die sie und ihren Mann schon von Norwegen bis nach Südafrika führten, viele Eindrücke und neue Ideen für ihre Bilder mit.

In den kommenden Wochen werden Bilder der Künstlerin die Räumlichkeiten des Restaurants "Seidenspinner" schmücken. Am Donnerstag, den 30. April, wird die Ausstellung um 16 Uhr eröffnet. Christa Bittner wird einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen geben, und Gaby Wendziok als Inhaberin des Bio-Restaurants wird den Augenschmaus durch kulinarische Genüsse ergänzen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft