Dienstag, 26. April 2016, 15:24 Uhr
Stadtbibliothek / Leseforum / Welttag des Buches

Ein Lesefest der "anderen Art"

5618
0
 
Artikel von

Lesung to go in der Stadtbibliothek Oldenburg, 12 Autoren vom Leseforum Oldenburg stellten in zehnminütigen Abständen ihre Bücher vor

Oldenburg Ein Lesefest der „anderen Art“.
Das Leseforum Oldenburg machte wieder einmal von sich reden. Dieses Mal gab es eine „Lesung to go“ in Kooperation mit der Stadtbibliothek Oldenburg zum Welttag des Buches am 23.4.2016. In lockerer Atmosphäre lasen inmitten der Bibliothek zwölf verschiedene Autoren nacheinander jeweils 10 Minuten aus ihren neuesten Veröffentlichungen.
Der normale Ausleihebetrieb ging dabei weiter, manch einer der Besucher blieb bei den Lesungen stehen oder sitzen, um längere Zeit zuzuhören, andere liefen vorbei und nahmen lediglich neuen Lesestoff oder einen Kaffee mit. Es gab auch Zuhörer, die eisern vom Beginn um 11.00 Uhr an, bis zum allerletzten Schluss um 14.00 Uhr dabei blieben.
Viel Beifall und positive Rückmeldungen zeigten, dass dieses Konzept der Bibliothek auf geht , und bewiesen den Autoren, dass ihre Werke allesamt Interesse finden. Das führte zu der Verabredung, eine solche Veranstaltung durchaus zu wiederholen.
Das Leseforum hat dazu viel zu bieten, nämlich durch inzwischen sehr viele angeschlossene Autoren, ein hohes Potential an unterschiedlichen Genres, an Vielfalt und auch an Qualität. Dazu kommt die Begeisterung der Gruppe, sich in solche „Experimente“ einzubringen, sich zu zeigen und ohne falsche Eitelkeiten sich gegenseitig zu unterstützen und voranzubringen. Eine tolle Erfahrung für alle, und weiterer Erfolg erscheint vorprogrammiert, für das Leseforum Oldenburg und für die einzelnen Autoren!

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft