Mittwoch, 15. Juli 2015, 17:13 Uhr
Ausstellung im Hospiz St.Peter

Ausstellung eröffnet im Hospiz

1747
0
 
Artikel von

Kunst / Kultur in Oldenburg handgemacht - ein rundum schönes Ereignis.

Oldenburg Meike Dismer, die im Hospiz Trauerarbeit mit künstlerischen Zugängen ermöglicht, eröffnete am 8.7. ihre eigene Ausstellung von Eitempera-Bildern im Dachgeschoß des Hospizes. In einem Bilderzyklus hatte sich die Geschichte eines Elefanten-Mädchens verborgen gehabt. Entdeckt und aufgedeckt konnte die Geschichte nun aus einem kleinen Büchlein hier vorgelesen und vorgeführt werden (Sohn statt Beamer!)
Ein Querflötenquartett aus der Helene-Lange-Schule erfreute die zahlreichen (!) Gäste mit handgemachter Musik. Das geneigte Publikum genoß die Präsentation der vielen ansprechenden Bilder in den Räumen des Dachgeschosses und im Treppenhaus. Alte und neue Bekanntschaften kamen ins Gespräch miteinander, mit der Künstlerin, mit MitarbeiterInnen des Hauses.
Gerne wurde auch die Möglichkeit wahrgenommen, das Haus bei einer kleinen informellen Führung kennen zu lernen: für viele wieder das große AHA-Erlebnis, denn das Haus ist sehr einladend.
Deswegen für alle zu wissen: Die Ausstellung ist öffentlich, es ist ganz einfach hineinzukommen - man braucht nur auf die Klingel zu drücken und sagen, was man will. Und in der Regel ist auch jemand von den Ehrenamtlichen abkömmlich, um ein bißchen vom Haus zu zeigen und zu erklären, wenn gewünscht.
Öffnungszeiten: täglich von 9 - 13 und von 15 - 18 Uhr, bis zum 16. Oktober

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft