Montag, 30. Januar 2012, 12:08 Uhr
Baseball Softball Oldenburg Hornets Jugend Herren Mannschaft

Saisonstart für Baseball in Oldenburg

2311
0
 
Artikel von

Die "Hornets" bereiten sich für die Hallenturniere im Frühjahr vor. Es wird auch fleißig am Aufbau des Jugendteams gearbeitet, welches im April schon mit dem Training beginnen soll.

Oldenburg Es ist wieder soweit, bald beginnt eine neue Baseballsaison für das Team der Oldenburger "Hornets". Nach einer kleinen Winterpause trainiert das Team um Coach "David Burschka" kräftig für die ersten Hallenturniere im Februar. Im Frühjahr wird dieses Jahr zum ersten Mal in der Oldenburger Vereinsgeschichte ein Baseball-Springtraining zusammen mit dem Baseball Team der Bückeburger Buccaners organisiert. Die Vorbereitung auf eine tollee Spielsaison in der offiziellen Liga des Niedersächsischen Landesverbands für Baseball und Softball steht damit nichts mehr im Wege.
Einige neue Spieler und Interessenten haben sich schon für das Wintertraining angemeldet. Für ein 2. Team sind die Oldenburger "Hornets" noch zu wenige Spieler. Auch der Aufbau eines Jugendteam für Mädchen und Jungen im Alter von 12 - 15 Jahren ist für dieses Jahr geplant. Wenn alle Rahmenbedingungen und Hürden überwunden sind, wird erstmalig in Oldenburg ein Jugendteam ab April mit dem ersten Training beginnen. Viele Interessenten haben sich schon im letzten Jahr bei der Abteilung angemeldet und warten sehnsüchtig auf das erste Training.
Wer sich für diese erfolgreiche und faszinierende Sportart noch interessiert, ist herzlich zum Probetraining bei den "Hornets" eingeladen und kann sich über die Webseite www.baseball-oldenburg.de informieren. Für die Jugendlichen Mädchen und Jungen ist "Rolf Schwaiger" (Coach und Manager Jugend) der Ansprechpartner.
Die Oldenburger "Hornets" sind seit 1994 sehr erfolgreich in eine Abteilung des Schwarz-Weiß-Oldenburg e.V. integriert.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor