Samstag, 17. Dezember 2016, 13:39 Uhr
Kinderhilfe

EIN JAHR KINDERLACHEN OLDENBURG E.V.

756
0
 
Artikel von

Vereinsgründung-kinderlachen-oldenburg e.V..

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wardenburg Fast genau vor einem Jahr, am 1.1.2016 entstand die Idee den Verein kinderlachen-oldenburg e.V. ins Leben zu rufen. Am 8.April 2016 war es dann offiziell. Der Verein wurde ins Vereinsregister eingetragen und bekam den Gemeinnützigkeit Status.

Hätten wir gewußt wie schwer es ist Spenden zu sammeln und wie umständlich man diese wieder für bedürftige Kinder ausgeben kann, wir hätten es gelassen.
Aber aufgeben gibt es nicht. Also haben wir bei diversen Straßenfesten unseren infostand aufgebaut und uns der Öffentlichkeit präsentiert. Diverse Zeitungsberichte und ein Werbespot im Radio brachten uns ein gutes Stück weiter. Plötzlich kannte man uns.

Ab einem gewissen Punkt wurde der Verein zum Selbstläufer und gerade jetzt zur Weihnachtszeit kommen doch einige Anfragen, ob wir noch Hilfe benötigen.
Wer uns unterstützen möchte, findet auf unserer Webseite unsere Bankverbindung, sowie ein Spendenformular. Aber auch motivierte Mitstreiter, die sich wirklich aktiv einbringen möchten,sind immer willkommen. Ganz besonders würden wir uns über einen Prommi als Schirmherrn/frau freuen.

Da wir in letzter Zeit sehr viel Zuspruch erhalten, möchten wir uns hier einmal bei allen Spendern, Helfern und Organisationen bedanken die uns in den letzten Monaten unterstützt haben. Wir können hier nicht alle aufführen, wissen es aber wohl zu schätzen. DANKE!

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Und ja, wir machen 2017 natürlich weiter. Liebe Grüße.

Horst Häuser
www.kinderlachen-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor