Mittwoch, 14. September 2016, 21:18 Uhr
kinderlachen-oldenburg

Bonbons für ein Kinderlachen

1106
0
 
Artikel von

Oldenburg-Zentrum / Wardenburg / Bad Zwischenahn Heute folgte Kinderlachen-oldenburg e.V. einer Einladung der Oldenburger Bonbonmanufaktur CiuCiu in die Lange Straße. Zusammen mit 12 Kindern wurden wir begrüßt von Franz Weber und seiner Mitarbeiterin. Wir freuten uns auf einen spannenden und süßen Nachmittag.
Als erstes durften wir zuschauen, wie vor unseren Augen aus heißer Zuckermasse die Bonbons hergestellt wurden. Wie kommt denn jetzt ein Smiley oder ein Namenszug in den Bonbon? Diese und weitere Fragen wurden uns geduldig beantwortet.
Und dann kam Spannung auf. Nachdem die Bonbonmasse etwas abgekühlt war, durften die Kinder selbst Bonbons machen. Dabei entstanden dann Lutschstangen in Blumen- oder Herzform. Ja, sogar ein Totenkopflutscher war für die Jungen ganz besonders cool. Dann wurden noch Bonbons "geschnitten" und verpackt. Zwischendurch verwöhnte das Team uns mit einem Kaltgetränk und bald hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen.
Natürlich durften wir die selbst gemachten Leckereien mit nach Hause zu nehmen …

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor