Dienstag, 20. September 2016, 11:05 Uhr
Spiel und Spaß

Weltkindertag auf dem Rathausmarkt

981
0
 
Artikel von

Nachlese eines schönes Tages für Kinder!

oldenburg / Edewecht / Wiefelstede Der diesjährige Weltkindertag  war wieder ein tolles Erlebnis für die Oldenburger Kinder und ihre Familien.
An vielen Ständen gab es Informationen und Angebote für sie.

So auch am Stand des Oldenburger Kinderschutzbundes. Die "Happy Clowns" erfreuten die Kinder mit Figuren aus gedrehten Luftballons und wurden nicht müde, die vielen Wünsche zu erfüllen.
Ein weiterer großer Anziehungspunkt war wieder das Glücksrad, an dem sich jedes Kind  eine schöne Überraschung erdrehen konnte.

Begeistern konnte man die Kinder auch am Schminktisch. Die Stühle waren immer besetzt, die Kinder standen in der Schlange an. Zahlreiche Katzen, Raubtiere und Schmetterlinge verließen den Stand und tummelten sich in der Menge.

Die Erwachsenen genossen den Trubel derweil bei Kaffee und Kuchen, der auch in diesem Jahr wieder selbstgebacken und gespendet war.

Der Kinderschutzbund bedankt sich recht herzlich bei allen Oldenburgern, die die Angebote so gut angenommen haben und  durch ihre zahlreichen Spenden die Arbeit für die Familien weiterhin damit fördern. Ein herzlicher Dank geht auch an die "Happy Clowns" und an die Sponsoren sowie an das Duo "SoRo" für die Hintergrundmusik.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin