Mittwoch, 23. November 2016, 10:29 Uhr
Weihnachten

WEIHNACHTSBÄUME FÜR EIN KINDERLACHEN

1583
0
 

Weihnachten, Weihnachtsbaum, Spende

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg / Wildeshausen In Schweden beginnt die  „Weihnachtszeit“  am 1. Advent, in Deutschland sagt man da „Vorweihnachtszeit“ oder „Adventszeit“.  Für den Verein kinderlachen-oldenburg e.V. jedenfalls ist es eine Zeit, die uns besonders am Herzen liegt. In dieser schönen Zeit wird so manchem Kind das Herz doppelt schwer, denn viele Wünsche werden sich sicher nicht erfüllen lassen. Aus den Wünschen werden Träume.

Horst Häuser,  Vorsitzender des Vereins kinderlachen-oldenburg e.V., wurde kürzlich aber geweckt während eines solchen Traumes. Das IKEA Einrichtungshaus Oldenburg war es, welches ihm eine Überraschung der besonderen Art bescherte.

„God Jul“, also „Frohe Weihnachten“ heißt es dieses Jahr wieder beim Weihnachtsbaumverkauf bei IKEA Oldenburg, und nach dem Motto - Dein Weihnachtsbaum erfüllt einen Kindertraum -  spendet IKEA 3,- Euro für „jeden von dir gekauften Weihnachtsbaum“  an kinderlachen-oldenburg e.V.

Diese großzügige Spende eröffnet dem Verein Möglichkeiten, die bisher noch auf dem Vereins-Wunschzettel standen. Ganz weit oben steht die Fahrt in einen Zoo, weitere Aktionen sind noch in der Planung.
Etwas ausgeweitet wird nun auch die Weihnachtsgeschenkaktion für Kinder.

Der Weihnachtsbaumverkauf startet am Montag, den 28. November mit einer Riesenauswahl an Bäumen, zusätzlich bekommt jeder Weihnachtsbaumkäufer einen kleinen Einkaufsgutschein und natürlich auch die Rückgabemöglichkeit zur Entsorgung nach den Festtagen. Am Samstag, den 10. Dezember stellt sich der Verein in der Zeit von 12 bis 17 Uhr dort an einem InfoStand vor.

Informationen zum Verein und zur Weihnachtsgeschenkaktion gibt es auch auf unserer Internetseite www.kinderlachen-oldenburg.de 


                                                                                          Text:Erwin Juhl Foto: Pixabay






Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor