Dienstag, 17. Januar 2017, 09:32 Uhr
Bowler mit Punktgewinnen

VOB startet gut ins neue Jahr

933
0
 
Artikel von

Die Bezirksklasse startet in Delmenhorst und die Bezirksliga in Cloppenburg ins neue Jahr. Die Mannschaften des Verein Oldenburger Bowlingspieler starten mit guten Ergebnissen.

Oldenburg / BCO Die Bezirksklassemannschaft musste in Delmenhorst starten und konnte am Wochenende mit drei von sechs gewonnenen Spielen zufrieden sein. Sabine Zedler-Warns war mit konstanten Spielen und mit 192 Pins im Durchschnitt beste Spielerin. Andre Achtert spielt mit 215 Pins das beste Einzelspiel. Mit einem sichern vierten Platz können die nächsten Punktspiel locker gespielt werden. PSV Aurich West ist mit zwei Punkten Vorsprung vor Vegas Bowler Osnabrück Tabellenführer.
Die erste Mannschaft musste in Cloppenburg ran und hatte an diesen Starttag mit dem Tabellenersten (ABC Delmenhorst) und dem Tabellenzweiten (STV Wilhelmshaven) schwere Aufgaben zu lösen. Nach den ersten sicheren Punktgewinn gegen Heidmühle 4 hieß es im zweiten Spiel ABC Delmenhorst 950 Pins : VOB Oldenburg 1012 Pins (202 Mannschaftsschnitt). Besonders die 255 Pins von Michael Kosytorz trugen zum Erfolg bei. Aber im dritten Spiel folgte STV Wilhelmshaven. Knapp mit 955 Pins zu 941 Pins konnte auch das Spiel gewonnen werden. Hartmut Hilgen mit 237 und Frank Mehrens mit 235 Pins hatten starken Anteil am Erfolg. Nach der Pause konnte nur noch das Spiel gegen BV Cloppenburg mit 1014 Pins (203 Pins Mannschaftsschnitt) gewonnen werden. Mit vier Siegen konnte man auf Platz sechs verbessern. Bester Spieler war Hartmut Hilgen mit 211 Pins im Durschnitt. Tabellenführer ist weiterhin der ABC Delmenhorst.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor