Sonntag, 27. September 2015, 19:07 Uhr
Btb leichtathletik

Saisonabschluss der BTB Leichtathleten in Hamburg

1354
0
 
Artikel von

Toller Saisonabschluss der BTB Leichtahtleten in Hamburg

Oldenburg Am Ende der Freiluftsaison zog es mehrere BTB Leichtathleten zum größten Schülersportfest, dem "Fest der 1000 Zwerge", nach Hamburg. Unter der Leitung der BTB Trainerin Ulrike Levold waren die folgenden Athleten am Start:Pia Ripke, Pia Lotte Minten, Selina Hankel, Aenne Kintz, Jule Gimmy, Elsa Bartuschka, Christien Tschigor, Antonia Budde sowie Fabian Bühring, Luca Levold, Theo Bartuschka, Mica Scholz. Neben dem sportlichen Einsatz stand aber auch der Gemeinschaftssinn deutlich im Focus. So besuchte diese Gruppe mit den jüngeren Athleten das gruselige Dungeon und hatten so viel Spaß gemeinsam. Abends stand ein gruppenübergreifedendes Abendessen mit den Vereinskameraden Jasper Minten, Felix Antonik, Kathrin Walter, Luisa Levold, Nele Wiemhoff, Lina Essmann, Lina Jäde, Belana Hillmann und Lisa Isernhinke sowie Annalena Meinen  auf dem Plan. Während die erst genannte Gruppe am Sonntag den Wettkampf hatte, konnten sich die älteren unter der Leitung von Regine Walter am Samstag Abend bereits über einen schönen Wettkampf freuen. Insbesondere Lina Essmann stach durch eine Hochsprungleistung von 1,63 m hervor. Ebenfalls über die begehrte 1000zwerge-Medaille konnte sich Jasper Minten freuen, der im Kugelstoßen gewann. Felix Antonik glänzte mit neuer Bestleitung über 100m , hatte dann aber das Pech, dass bei seinem 300m Hürdenlauf die Hürden die falsche Höhe hatten. Kathrin Walter gewann das Speerwerfen mit über 36 m und wurde bei ihrem erste 300m Lauf gleich zweite.  Lustig fanden die beiden Linas, Lisa und Belana die 4x80 m Staffel, eine Disziplin, die es nur beim Fest der 1000zwerge in Hamburg gibt. Auch die 4x100m Staffel in der Besetzung Belana -Kathrin- Nele - Lisa konnte sich auf einem guten 8. Platz behaupten.  Am nächsten Tag hatte auch diese Leichhtathletikgruppe  einen tollen Programmpunkt:im Dialog im Dunkeln wurden die Athleten in die Blindheit versetzt. Dort wurden Boote in absolute Finsternis bestiegen, Wälder erfühlt und Klänge wahrgenommen. Die Führung unter Anleitung von Blinden und Sehgeschädigten hat alle sehr beeindruckt. Hinterher waren alle total begeistert von dem schönen Wochenende. Nun ist die Freiluftsaison der Leichtahtleten erst einmal beendet und das Wintertraining kann beginnen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft