Montag, 21. September 2015, 19:41 Uhr
Erfreulicher Saisonstart

1. und 2. Mannschaft gut gestartet

1011
0
 
Artikel von

Bezirksliga-und Kreisligamannschaft auf Platz zwei

Oldenburg-Zentrum / BCO In der Kreisliga startete die 2. Mannschaft des Verein Oldenburger Bowlingspieler sehr gut in die Saison. In Cloppenburg gewann am 20.September fünf der sechs Spiele. Mit 952 Pins (Mannschaftsdurchschnitt von 190 Pins) ist das Spiel gegen Vegas Bowler aus Osnabrück besonders hervorzuheben. Janika Zedler spielte mit einem Durchschnitt von 194 Pins und dem besten Spiel von 235 Pins auf sehr hohem Niveau. Die Mannschaft belegt 10 Punkten den zweiten Platz hinter STV Wilhelmshaven 4 (ebenfalls 10 Punkte).

Die erste Mannschaft spielte am Sonntag in Delmenhorst in der Bezirksliga. Mit fünf gewonnen spielen, teilweise nur mit wenigen Pins Differenz gab es spannende Spiele. Gegen den BV Delmenhorst wurde mit 953 Pins zu 947 Pins erst mit im letzten Wurf gewonnen. Michael Kosytorz spielte mit 216 Pins das beste Einzelspiel. Bester Spieler war Frank Mehrens mit einem Durchschnitt von 197 Pins (1180 Pins/6). Tabellenführer ist TuS Haren (ehem. Ems Bowling Lingen) vor dem Verein Oldenburger Bowlingspieler mit ebenfalls 10 Punkten.

VOB drei und fünf fuhren am Sonntag an die Küste um in Wilhelmshaven zu spielen. In der dritten Mannschaften konnten die erfahreneren Spieler und Spielerinnen mit drei von sechs gewonnenen Spielen die Erwartungen erfüllen. Hier war Martin Hahn mit 158 Pins im Durchschnitt bester Spieler. Die fünfte Mannschaft, die aus überwiegend neuen Vereinsmitgliedern besetzt ist, konnten Uwe Bahlmann und Andreas Karnbach mit 145 bzw. 140 Pins im Durchschnitt erfreulich Ergebnisse bringen. Die Mannschaft konnte leider noch kein Spiel, aber sicherlich viele neue Erfahrungen gewinnen. Tabellenführer in der Kreisklasse ist Raspo Osnabrück.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor