Montag, 02. März 2015, 09:08 Uhr
Aufstieg in die Bezirksklasse / Gerhard Schulz Tagesbester

4. Mannschaft schafft den Aufstieg

1114
0
 
Artikel von

Gerhard Schulz Tagesbester in der Kreisklasse. Finale in drei Ligen

Oldenburg / BCO Drei Mannschaften vom Verein Oldenburger Bowlingspieler hatten an den letzten beiden Wochenenden ihre Finalstarts. In Wilhelmshaven konnte die 3. Mannschaft in der Kreisklasse nochmal vier Siege und ein unentschieden erreichen. In der Tagestabelle belegte man damit den vierten Platz und am Ende der Saison bedeutete das den siebten Platz. Tagesbester Einzelspieler wurde Gerhard Schulz mit 194 Pins im Durchschnitt und dem besten Spiel mit 216 Pins. Aufsteiger in die Kreisliga wurden die Fox Bowler Osnabrück und der BC Wildeshausen 2.
Für die 2. Mannschaft in der Bezirksklasse zeichnet sich schon vor den letzten Start ab, dass der Abstieg nur schwer zu verhindern sein wird. In Osnabrück wurde auch nur ein Spiel gewonnen. Andre Achtert konnte mit einem Durchschnitt von 206 Pins und drei hervorragenden Spielen in Folge mit 212, 235 und 235 als bester Spieler überzeugen. Aufsteiger wurde der HFC 4 und Ems Bowling Lingen 2.
Am letzten Wochenende fuhr die 4. Mannschaft mit vier Punkten Vorsprung vor Vegas Bowler Osnabrück auf Platz drei nach Wilhelmshaven zum Finalstart. Das erste Spiel ging verloren. Sicher wurde mit 950:888 Pins gegen den Tabellenführer BV Vechta und gegen BV Delmenhorst gewonnen. Vegas Bowler verloren bis zur Mittagspausezwei Spiele, sodass der Vorsprung ausgebaut werden konnte.
Am Nachmittag gewann die Mannschaft mit einem hervorragenden Ergebnis von 992 Pins (198 Pins im Durchschnitt) gegen den PSV Aurich. Die Vegas Bowler verloren gleichzeitig ihr Spiel gegen den BV Vechta. Der 2. Platz war gesichert. Das bedeutet den Aufstieg in die Bezirksklasse. Reiner Hoes war bester Spieler mit 196 Pins im Durchschnitt und Frederick Kapels spielte das beste Einzelspiel mit 233 Pins. Tobias Fangmann vom Meister BV Vechta wurde mit 206 Pins im Durchschnitt und dem besten Spiel der Saison mit 300 Pins geehrt.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor