Dienstag, 03. März 2015, 15:18 Uhr
Handball / Hundsmühlen / Handball-Jugend

Handball beim Hundsmühler TV

1363
0
 
Artikel von

Wir brauchen dringend Verstärkung in allen Gruppen!

Oldenburg / Oldenburg-Kreis In der kommenden Saison nehmen wir mit einer weibl. E-Jugend (2005 und jünger, Coach: Maike Tramann), einer weibl. D-Jugend (2003/2004, Coach: Robert Gröning) und einer weibl. C-Jugend (2001/2002, Coach: Silvia Warns) sowie der Herrenmannschaft am Spielbetrieb teil.
Alle Mannschaften brauchen dringend noch weitere Spieler und auch Übungsleiter bestenfalls mit Handballerfahrung. Wir freuen uns über jede weitere Unterstützung.
Mit den Sponsoren Hertz Systemtechnik und Lüpcke Containerverleih konnte die gesamte Jugendabteilung zuletzt mit Trainingsanzügen ausgestattet werden. Hierfür nochmals: Herzlichen Dank!
Die mittlerweile jährliche Wahl der Spielerin des Jahres gewann in dieser Saison Hannah Schlichting. Im Jahr zuvor hatte Jule Tempelmann diese Wahl für sich entschieden und die Kandidatinnen für die kommende Saison bewerben sich schon redlich. Die nächste Wahl folgt dann zum Ende der Hinrunde 2015/2016. Liebe Mädels, wir schauen schon jetzt, wer sich da anbietet… J.
Die Saison 2014/2015 geht nun dem Ende entgegen, so dass noch der, bei den mittlerweile ca. 30 Kids, sehr beliebte Saisonabschluss mit Übernachtung in der Halle bevorsteht. Die Planungen hierfür sind bereits gestartet.
Außerdem fahren wir noch mit allen Jugendmannschaften am 13.06.2015 nach Delmenhorst zu einem Feldturnier bei dem schon mit den Jahrgängen für die kommende Saison gespielt wird. Da gilt es dann mal ohne Prellen auszukommen ;-)
Am 14.03. ab 10:00Uhr findet das zweite Heimturnier der E-Jugend statt. In der Halle am Querkanal gibt es dann neben tollen Handballspielen auch Kaffee und Kuchen. Für Interessierte besteht außerdem die Möglichkeit, mit Trainern und Betreuern zu sprechen.
In ihrer ersten offiziellen Saison hat die E-Jugend sehr viel Erfahrung gesammelt und auch schon die ersten Spiele gewonnen. Oben mitspielen wollten wir mit der D-Jugend.  Leider haben wir ein Spiel verloren und  dazu noch unnötig einen Punkt in Friesoythe liegen lassen und stehen daher aktuell auf dem 3. Platz. Die C-Jugend spielte in dieser Saison  als jüngste Mannschaft der Liga nur um wertvolle Erfahrungen. Dennoch werden Spielzüge wie Einlaufen und Kreuzen von der C nun auch schon in den Spielen angewandt.
Wir möchten uns noch bedanken bei den Sponsoren, unseren Schiris von den Herren, den Eltern und auch den Spielerinnen für die oft großzügige Hilfe bei der Umsetzung der Aktivitäten. Es zeigt uns, dass wir den Mädels doch einige schöne Aktivitäten bieten.
Und eines ist sicher: Bei uns langweilt sich niemand!
Eure Coaches
Robert, Maike, Silvia, Elke, Annette

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor