Sonntag, 19. Juni 2016, 19:52 Uhr
Hockey

Drei Hockey-Jugendmannschaften an der Tabellenspitze

1180
0
 
Artikel von

Hockeyjugend des GVO Oldenburg verabschiedet sich erfolgreich in die Sommerpause

Oldenburg Mit gleich drei Jugendteams steht die Hockeyabteilung des GVO Oldenburg derzeit an der Tabellenspitze.
Die Mädchen A erkämpften sich bereits drei Siege in der Pokalrunde des Bremer Verbands und ließen lediglich gegen den Hanseatischen HC bei einem Remis unglücklich Punkte liegen.
Als Tabellenerster verabschiedete sich das Team nun in die Ferien und steckt sich für die verbleibenden zwei Spieltage im August und September mit dem Pokalsieg der diesjährigen Feldsaison hohe Ziele.

Das zweite Team der Mädchen A, die wiederum mutig in der stark besetzten Meisterschaftsrunde angetreten waren, musste bisher noch viel Lehrgeld zahlen und plant den ersten Punkt in der Partie gegen den Club zur Vahr Bremen direkt nach den Ferien einzufahren.

Auch das jüngere Team der Mädchen B lieferte in den bisherigen Spielen der Pokalrunde überzeugende Ergebnisse.
Der Vorsprung auf die Verfolger vom Hanseatischen HC und HC Horn aus Bremen ist dünn, doch wird man auch in den verbleibenden Spielen mutig nach vorne Spielen, um den ein oder anderen weiteren Punkt zu erkämpfen und die Tabellenführung bis zum Ende der Saison nicht mehr aus den Händen zu geben.

Die männliche Jugend B des GVO Oldenburg spielte die Gegner in den ersten Partien fast mühelos an die Wand. In Unterzahl bezwang das Team den Nachbarclub vom HC Delmenhorst mit 5:4, ehe man sich weitere drei Punkte gegen den SV Jeersdorf (4:0) sicherte.
Das dritte Spiel der Vorrunde gegen den Bremer HC wurde auf Wunsch des Gegners verlegt und findet nun erst nach den Sommerferien statt.
Nun gilt es, sich auf die kommenden Spiele vorzubereiten, um weiter auf dem Weg zum Pokalsieg zu bleiben.

Weiterhin befinden sich die Mannschaften der Knaben A derzeit auf Platz 3 und die Knaben B belegen den Platz 2.
Beide Teams haben noch große Chancen, in der Tabelle nach vorne zu rücken, um sich den Pokalsieg zu sichern.

Die Hockeyabteilung sucht immer nach Verstärkung in allen Altersklassen (ab 4 Jahren). Bei Interesse kann man sich einfach über die Seite der Abteilung
www.hockeyclub-oldenburg.de nach den Trainingszeiten erkundigen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor