Samstag, 28. Mai 2016, 20:44 Uhr
Hockey

Erfolgreicher Hockeynachwuchs im Mädchen C-Bereich

1415
0
 
Artikel von

Optimale Punkteausbeute nach dem zweiten Spieltag in Delmenhorst.

Oldenburg Die Mädchen C vom GVO geben im Bremer Hockey Verband weiter den Ton an.
Auch am zweiten Spieltag gewannen die Mädchen der U10 alle drei Spiele.

Meisterschaftsrunde :
Im Ersten Spiel gab es ein verdientes 1:0 gegen den CzV. Der CzV kam nur einmal in 20 Minuten gefährlich vor das Oldenburger Tor. Der GVO hingegen spielte sich im gegnerischen Schusskreis fest, konnte das erlösende Tor durch Jytte Lundehn aber erst in der 15. Minute erzielen.
Im zweiten Spiel traf der GVO auf den Gastgeber HCD. 
HCD verteidigte gut und konnte immer wieder gefährlich vor dem Oldenburger Tor auftauchen und eine 3:1 Halbzeitführung herausspielen. Gleich nach dem Wechsel kassierte der GVO das 1:4. Aber das Team ließ den Kopf nicht hängen, steckten nicht auf und spielten weiter mutig nach vorne. Die Mädchen kamen zwei Minuten vor Schluss auf 3:4 heran. Sie wollten aber mehr und liefen jedem Ball hinterher, wurden mit dem Ausgleich belohnt und konnten sogar 10 Sekunden vor Schluss den 5:4 Siegtreffer erzielen.
Im dritten Spiel des Tages hieß der Gegner BHC. Auch hier gaben die Mädchen keinen Ball verloren, konnten den Gegner in deren Hälfte halten und schossen auch die nötigen Tore zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung heraus. Nach dem Wechsel konnte der GVO erneut drei Tore erzielen und gewannen das Spiel klar mit 6:0.

Pokalrunde:
Die zweite Mannschaft des GVO spielte bei SW Bremen in Huchting.
Das erste Spiel gewann der GVO gegen den Gastgeber SW Bremen mit 2:0. Im zweiten Spiel konnten die Oldenburger den HC Delmenhorst II mit 2:1 bezwingen.
Die Athletik und Motorikstaffeln gewannen die Oldenburger auch allesamt sodass am Ende ein erster Platz herausgesprungen ist.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor