Freitag, 03. Juni 2016, 15:03 Uhr
Hockey

GVO bleibt an der Spitze

746
0
 
Artikel von

Sieg der mJB auf ungewohntem Naturrasen beim SV jeersdorf

Oldenburg Am zweiten Spieltag Spielte die männliche Jugend B vom GVO in Jeersdorf. Dort mussten die Oldenburger auf ungewohntem Terrain, dem Naturrasen antreten.
Verfolger HCD gewann sein zweites Spoiel sodass der GVO im Zugzwang war.

Der SVJ verteidigt sehr tief und war mit bis zu 8 Spielern im eignen Kreis, wodurch wenig Lücken vorhanden waren.
In der 3. Minute nutzte Lukas Kunkel eine Unaufmerksamkeit der Jeersdorfer Abwehr zur 0:1 Führung.
Ansonsten passierte nichts mehr in der ersten Halbzeit.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Der SVJ verteidigte tief in der eigenen Hälfte und der GVO suchte nach Lücken.
In der 40. Minute konnte dann ein Nachschuss von Chassan Zin zum komfortablen 0:2 verwandelt werden. Dennoch wich der SVJ nicht von seiner Strategie ab.
Der GVO war nur noch in der gegnerischen Hälfte und konnte sich dort unzählige Strafecken herausholen, wovon leider keine verwandelte wurde.
Mit der Zeit wurde Jeersdorf offensiver, wodurch der GVO in der 59. und 61. Minute durch Dieling zwei weitere Tore schoss. Daraufhin verteidigte der SVJ wieder deutlich defensiver wodurch kein weiteres Tor mehr fiel. Der GVO gewann mit 0:4 zum ersten Mal auf Naturrasen und konnte so seine Tabellenführung verteidigen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor