Samstag, 11. Juni 2016, 22:16 Uhr
Hockey

GVO Damen deklassieren den TSV Bemerode

998
0
 
Artikel von

Toller Saisonabschluss in Bemerode

Oldenburg Mit einem Torfestival verabschieden sich die Hockeydamen vom GVO in die Sommerpause.
Mit einem ungefährdeten 9:0 (5:0) gewinnen sie in Unterzahl beim Tabellenletzten TSV Bemerode.
Bereits in der 2. Minute konnte Lena H. nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zur 1:0 Führung einnetzen.

Der GVO übernahm die Kontrolle des Spieles und konnte sich immer wieder über beide Angriffsseiten in den Schusskreis des Gegners spielen.
Mit einem Doppelschlag konnten Anja R. (17.) und Hannah L. (19.) die in Unterzahl angetretenen Oldenburger auf eine beruhigende 3:0 Führung erhöhen.
Sehenswert die nächsten Treffer des GVO, die nicht nachließen und den TSV Bemerode immer weiter unter Druck setzten.

Hannah L. lenkte einen scharfen Pass aus dem linken Halbfeld mit einem Stecher unhaltbar zum 4:0 (26.) ab. Zwei Minuten vollendete Anja R. eine Starfeckenkombination zum 5:0 (28.) Halbzeitstand, die in einem der vergangenen Spiele auch zum Tor geführt hatte.
Dieser Halbzeitstand war schmeichelhaft, da Oldenburg sogar noch gute Chancen ausließ. Z.B. einen Schlenzer von Merle D., die den Ball über den Torwart aber auch übers Tor bugsierte.

Nach dem Wechsel konnte aber auch Merle D. sich in die Torschützenliste eintragen und das gleich mit vier Treffern. Der erste zum 6:0 (38.)
Gegen nun demoralisierte Bemeroder traf sie nach einem schönen Angriff über Janne R. und Anja R. zum 7:0 (42.) im Nachsetzen, nachdem die Keeperin den ersten Ball gut halten konnte.

Danach vollendete sie den lupenreinen Hattrick zum 8:0 (43.) selbst, nachdem sie den Abschlag abfing, den Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Den vierten Treffer nach erneut schönem Passspiel zum 9:0 (56.)nach ( zum Quattrick?). 

Die Abwehr um Keeperin Sabine B. war nur selten gefragt, wenn dann aber zur Stelle wenn sie gebraucht wurde und entschärfte die Chancen des TSV Bemerode.

Die Damen erzielen in ihrer ersten Saison auf dem Großfeld ein gutes Ergebnis ein. Mit 25 Treffern waren sie die Torhungrigste Mannschaft in der Liga.

Abschlusstabelle:
1. Bremer HC 2                        10     20 : 6    23
2. SG HC Horn/SW Bremen       10     17 : 7    19
3. HC Hannover                        10     24 : 11  17
4. GVO Oldenburg                  10     25 : 16  14
5. Club zur Vahr 2                    10     12 : 17  10
6. TSV Bemerode                     10      3 : 44    1

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor