Sonntag, 05. Juli 2015, 18:09 Uhr
Hockey

GVO Damen Kleinfeldmeister

898
0
 
Artikel von

Mit zwei Siegen wurde der bisherige Tabellenführer Schwarz Weiß Bremen noch abgefangen.

Oldenburg Damen Kleinfeldrunde letzter Spieltag:
HHC – SWB 2:0 (1:0)
GVO – HHC 6:3 (3:1)
GVO – SWB 4:2 (1:1)

Mit zwei Siegen fingen die GVO Damen den Tabellenführer SWB mit dem letzten Spieltag noch ab.
Vorausgegangen war ein 2:0 Überraschungserfolg des Hanseatischen HC.

Im ersten Spiel wurde eine gute junge Mannschaft des HHC besiegt, die sich mit einigen Spielern aus der weiblichen Jugend verstärkt haben.
Die Damen vom GVO kamen gut ins Spiel, ließen aber einige Chancen bereits in den ersten 5 Minuten liegen.
In der 7. Minute eröffnete Rulfs mit dem 1:0 den Torreigen. Einer Unachtsamkeit in der Verteidigung folgte der Ausgleich. Gleich eine Minute später traf erneut Rulfs zur 2:1 (11.) Führung und Niemann erhöhte auf 3:1 (13.).
Nach dem Wechsel kamen die Hanseaten zum Anschlusstreffer (25.). Oldenburg schüttelte sich im Dauerregen und ließ mit guten Spielzügen das 4:2 durch Rulfs (35.) , 5:2 Knüppel (38.) folgen.
Direkt nach dem 5:2 folgte durch einen Alleingang das 5:3 (38.). Aber Rulfs stellte Postwendend den alten Abstand zum 6:3 (39.) und Endstand wieder her.

Nach diesen beiden Ergebnissen war klar, dass der GVO mit 2 Toren unterschied gegen den bisherigen Tabellenführer SWB gewinnen musste.

Der SWB hatte die bessere Spielanlage und versuchte, mit Seitenverlagerungen auf die Seitenspuren zu kommen um von dort aus die Stürmerinnen einzusetzen.
Beide Mannschaften tasteten sich gegenseitig ab. Erst nach 11. Minuten gab es den ersten Aufreger. Eine Strafecke wurde von einem Oldenburger Schläger so abgefälscht, dass er ins Tor sprang. Fast mit dem Gegenzug gelang es die Ausgangssituation wieder herzustellen. Ramselaar vollendete eine schöne Kombination zum vielumjubelten Ausgleich (13.)
Mit dem Unentschieden ging es in die Pause. Mit einer Umstellung wurde noch einmal alles in die Waagschale geworfen.
Mit Erfolg. Nach Vorarbeit von Niemann traf Rulfs zur 2:1 Führung (22.). Gleich der nächste Angriff brachte den gewünschten Vorsprung. Ramselaar setzte sich auf der rechten Seite durch und legte auf Rulfs zum 3:1 (23.) auf.
SWB war stets gefährlich, konnte sich aber gegen aufopfernd kämpfende Oldenburger im Schusskreis nicht entscheidend durchsetzen.
In der 35. Minute konnte Nitschke nach Vorarbeit von Rulfs zum 4:1 (35.) vollenden.
Die letzten 5 Minuten wurden aus der Abwehr heraus gespielt. Bis kurz vor Schluss hielt der GVO dem Druck stand. Mit dem Abpfiff wurde noch eine Strafecke zugelassen.
Diese Strafecke nutzten die Bremer Damen zum 2:4 (40.) . Dies war der Endstand.

Beide Teams sind Punkt- und Torgleich , aber der GVO hat 4 Tore mehr geschossen und somit der neue Kleinfeldmeister.

Tabelle:
1. GVO   8   26:17    +9     15
2. SWB   8   22:13    +9     15
3. HHC   8    14:32    -18      6

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor