Sonntag, 20. September 2015, 18:32 Uhr
Hockey / Jubiläum / Sportpark Osternburg GVO

GVO Damen mit Auftaktsieg in der Verbandsliga Bremen / Niedersachsen

1058
0
 
Artikel von

Zu Gast war zum Auftakt der Feldsaison der HC Hannover

Oldenburg
Nach über 20 Jahren wurde an diesem Sonntag im GVO Sportpark wieder ein Großfeld-Damenhockeyspiel angepfiffen.
Auftaktgegner war der HC Hannover zum 20.jährigen Jubiläum des GVO, bei dem im Anschluss auch der neue Kunstrasen vom Oberbürgermeister Krogmann feierlich eröffnet wurde.

Zu Beginn des Spiel egalisierten sich beide Mannschaften sodass sich viel im Mittelfeld abspielte. Mit zunehmender Spieldauer fanden sich die Damen besser zurecht und konnten die ersten Chancen kreieren.
Kurz vor der Pause gab es eine Drangphase der Oldenburgerinnen mit drei dicken Chancen, die aber von der guten hannoveraner Torfrau allesamt entschärft wurden.
Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.
Nach dem Wechsel kamen die Hannoveraner besser ins Spiel und drückten den GVO tief in die eigene Abwehr.
Bei dem eigenen Spielaufbau klappte nicht mehr allzuviel, der Ball wurde spätestens an der Mittellinie abgefangen und kam postwendend zurück. Zwangsläufig fiel dann im Anschluss einer langen Ecke die Führung zum 1:0 (52.) für den HC Hannover, nach einem Gestochere im Schusskreis. Keeperin Beckmann hatte hierbei keine Chance.
Nach einer Auszeit und ein paar Umstellungen in den letzten Minuten lief es dann auf einmal besser. Der GVO spielte mutig nach vorne und konnte durch Laura Knüppel zum vielumjubelten 1:1 (66.) augleichen.
Die Damen glaubten an sich und spielten auch nach dem Ausgleich druckvoll weiter und schossen durch Nachwuchs Evalotta Horn, nach Vorarbeit von Oertel den 2:1 Siegtreffer (68.) kurz vor Schluss.
Die letzten zwei Minuten bis zum Abpfiff wurden souverän heruntergespielt. Am Ende kannte der Jubel und die Freude keine Grenzen mehr und der Platz konnte feierlich eröffnet werden. 



Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor