Montag, 22. Februar 2016, 15:04 Uhr
Hockey

GVO Damen scheitern im Finale am Penalty-Shoot Out gegen HC Horn Bremen

1088
0
 
Artikel von

Enttäuschung nach toller Saison “nur” zweiter zu sein ist riesengroß und überwiegt der Freude über den Klassenerhalt.

Oldenburg Halbfinale : CzV- GVO 0:4 (0:2)

Der CzV II hat zwei erfahrene ehemaligen Bundesligaspielerinnen reaktiviert und ist sehr stark aufgetreten.
Der GVO hielt dagegen und konnte mit einer Strafecke mit 1:0 (Rulfs ,9.) in Führung gehen. Im direkten Gegenangriff trafen die Bremer die Latte und der GVO hatte in dieser Situation Glück, dass es nicht zum Ausgleich kam.
Kurz vor dem Wechsel markierte erneut Rulfs das wichtige 2:0 (19.).
CzV versuchte noch mehr Druck auf die GVO-Verteidigung aufzubauen. Durch einen Konter konnte aber Merle Doering zur, immer noch nicht beruhigenden, 3:0 Führung (23.) einschieben.
Die Bremerinnen blieben weiterhin gefährlich, doch auch Keeperin Sabine Beckmann hatte einen Sahnetag erwischt und hielt mit drei hochkarätigen Chancen der Bremer mit drei riesigen Reflexen, da der Ball direkt vor ihr noch abgefälscht wurde, den GVO auf der Siegerstraße.
In der Schlussminute konnten die Oldenburger Damen den Sack mit einem Konter zum 4:0 (Doering, 38.) zu machen.

Somit ging es ins Finale gegen den siegreichen HC Horn.

HCH – GVO 2:1 (1:1 / 0:1) n.SO

Es war ein Spiel der vergebenen Chancen.
GVO begann abwartend, wollte den Ball erobern und schnelle Konter fahren. Dies klappte vorzüglich in der zweiten Minute als Rulfs auf Doering ablegte, die zur 1:0 Führung traf.
In der Folgezeit wurde der Ball bei den Bremer Angriffen immer wieder abgefangen oder der Ball ging über die Torauslinie.
DIe GVO-Damen spielten gut, nutzten nur ihre vielen Chancen nicht.
Entweder wurde die falsche Entscheidung vor dem Keeper getroffen oder die gute Bremer Torfrau hielt sensationell.
Somit ging es mit dieser knappen Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Oldenburg verzweifelt am gegnerischen Keeper und der HC Horn nutzte seine erste richtige Torchance zum Ausgleich (27.)
Der GVO drängte auf den Führungstreffer aber scheiterte erneut am Keeper oder es kam ein Gegner in letzter Gelegenheit dazwischen.

Somit ging es direkt ins Penalty-Schießen. Drei Schützen pro Team. HC Horn versenkte einen Ball und gewann.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor