Sonntag, 25. September 2016, 20:30 Uhr
Hockey

Sensationeller Saisonabschluss für GVO Jugendhockeyspieler

1267
0
 
Artikel von

Der Abstand zu den etablierten Teams aus Bremen wird zwischendurch mal kleiner!

Oldenburg 4 x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze – Hockeyabteilung des GVO Oldenburg mit sensationellem Saisonabschluss

Am letzten Wochenende vor den Herbstferien mussten die meisten Jugendteams der Hockeyabteilung vom GVO Oldenburg noch einmal ran und gehen erfolgreich aus den letzten Partien.

Knaben D :
Die Jüngsten (Jg. 2008/09) traten beim SC Weyhe an und holten mit einem Sieg (3:2 gg. SC Weyhe) und zwei Staffelsiegen einen tollen 3.Platz von 8 Teams.

Mädchen C:
Auf heimischem Kunstrasen trafen die Mädchen C (Jg. 06/07) auf die Bremer Clubs vom CzV 2:0 , dem BHC 3:0 und dem HC Horn. Nach zwei Siegen gab es in der Partie gegen den HC Horn eine unglückliche Punkteteilung (1:1), da ein Penalty kurz vor Schluss vergeben wurde. Mit 31 Punkten aus zwölf Spielen landet das Team mit großem Vorsprung auf dem ersten Platz.


Knaben C:
Auch die Knaben C (06/07) trafen ein letztes Mal in dieser Feldsaison auf ihre Gegner. In Unterzahl mit nur 6 Spielern reiste das junge Team nach Bremen und gewann mit viel Einsatz und guten Kombinationen das erste Spiel gegen den Club zur Vahr Bremen souverän mit 2:1. Auch das zweite Spiel gewannen sie gegen den Bremer Hockey Club mit 3:2

MJ B:
Die männliche B Jugend gewann gegen den HCD souverän mit 10:3 und und damit den Pokal in ihrer Altersklasse.

Mädchen A:
Die vierte Goldmedaille der Saison geht an die Mädchen A (02/03) . Diese hatten bereits vergangenes Wochenende ihren letzten Spieltag, bei dem sie zwar 3 Punkte liegen ließen und gegen den Emder THC knapp mit 0:1 verloren, den Gesamtsieg konnte ihn aber niemand mehr nehmen. Mit einem verdienten Vorsprung wurden die Mädchen A Pokalsieger des Bremer Hockey Verbands.

Knaben B:
Eine Silbermedaille ging an die Knaben B (Jg. 2004/2005), die vom Jahrgang 2006 am letzten Spieltag unterstützt wurden. Beide Spiele gingen in letzter Minute nach zwei eigenen Pfostenschüssen mit etwas mehr Glück für den Gegner mit 0:1 verloren. Die Leistungen der Saison reichten jedoch für den sicheren 2. Platz in der Endtabelle.

Mädchen B:
Die Mädchen B der Altersklasse 2004/2005 sowie die Knaben A (Jg. 2002/2003) brachten ihrer Abteilung zwei weitere Medaillen ein. Bronze für einen jeweils guten 3. Platz für beide Teams!

Der GVO Oldenburg blickt damit auf eine überaus erfolgreiche Feldsaison seiner Hockeyteams zurück, in der man in allen Teams eine großartige Leistungssteigerung gesehen hat.
Mittlerweile sind die Oldenburger bei den Bremer Teams gefürchtet, da wir nun nicht mehr "nur" der Punktelieferant sind sondern den einen oder anderen Bremer Verein so richtig ins Schwitzen bringen können.

Die Oldenburger Hockeyspieler sind auf der Überholspur!


Die Hockeyabteilung sucht weiter Nachwuchs. Besonders Mädchen und Junge der Jahrgänge 2008 und 2009 sind herzlich eingeladen beim Training vorbeizuschauen! Aber auch in allen anderen Altersklasse sind neue Spieler jederzeit willkommen.

Kontakt: Kathrin Oertel , 0171 4361500
Infos : www.hockeyclub-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor