Montag, 13. Juni 2016, 22:47 Uhr
Hockey

Spielfest der Kleinsten

856
0
 
Artikel von

D-Mädchen erspielen sich den zweiten Platz in Bremen

Oldenburg Die U8 des GVO Oldenburg war zum zweiten Mal im Einsatz. Beim CzV Bremen spielten die Mädchen gegen den Nachwuchs des HC Horn Bremen und vom HC Delmenhorst.

Im ersten Spiel gegen den HC Horn entwickelte sich ein tolles Spiel. Beide Mannschaften spielten immer nach vorne und wollten Tore erzwingen. Gleich mit dem ersten Angriff war der HC Horn auch erfolgreich und ging 1:0 in Führung. Danach kamen aber die Oldenburger Mädchen besser ins Spiel und konnten mit drei Toren in Folge eine 3:1 Halbzeitführung herausspielen. Nach dem Wechsel erhöhte der GVO auf 5:1, was auch der Endstand war.
Im Zweiten Spiel konnte der GVO auch den HC Delmenhorst mit 4:0 schlagen. Das Ergebnis war aber deutlicher als der Spielverlauf. Nur nutzte der GVO im Gegensatz zum HCD seine Chancen konsequent aus.

Die Staffeln konnten die Mädchen zwar nicht gewinnen, trotzdem reichten die beiden Siege und ein Unentschieden in einer Staffel zu einem tollen zweiten Platz. 
Groß war daher auch die Freude beim Verkünden der erreichten Plätze.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor