Samstag, 28. November 2015, 23:15 Uhr
Hockey

Starker Auftritt der Hockeydamen in 1.Verbandsliga Bremen

895
0
 
Artikel von

Aufsteiger deklassiert CzV II in Verbandsliga Bremen mit 14:1 und gewinnt auch das zweite Spiel gegen den HC Horn Bremen 6:2

Oldenburg 1.Verbandsliga
Gelungener Auftakt für die Hockeydamen des GVO in die neue Hallensaison.
Die 1.Mannschaft startete als Aufsteiger im Auftaktspiel gleich gegen eine erfahrene Oberligavertretung des Club zur Vahr Bremen.
Alle Spielerinnen waren hochmotiviert und wollten den Heimvorteil in eigener Halle nutzen und als Sieger vom Platz gehen.
Der CzV wurde regelrecht überrumpelt vom offensiven GVO, der mit  aggressiven Angriffen sich viele Chancen erspielte und diese eiskalt nutzte. Vor allem Doering hatte einen richtig guten Start erwischt.
Bereits nach 10. Minuten stand es bereits 6:0 durch Doering (5) und Rulfs.
Rulfs erhöhte mit einem Doppelschlag auf 8:0 (12./14.). In einer kleinen Schwächephase kamen die Bremerinnen zum Ehrentreffer nach einer Strafecke(18.).
Tolle Spielzüge und eine eiskalte Chancenverwertung raubten den Bremern hier den letzten Nerv.
Trainer Oltmanns mahnte in der Pause, nicht nachzulassen.
Die Mannschaft machte nach dem Wechsel weiter Druck, scheiterte aber des Öfteren an dem Keeper. 
Der CzV hielt dem Druck aber nicht stand und musste dann doch durch Rulfs (3), Doering und Niemann weitere Tore hinnehmen.
Sehenswert war der Schlusspunkt. Nitschke legte mit dem Rücken zum Torwart den Ball mit einem No-Look-Pass auf Rulfs die zum 14:1 Endstand in das leere Tor schieben konnte.

Im zweiten Spiel des Tages kam es zum Duell des Vorjahresmeister HC Horn. Der HC Horn verzichtete aber auf den Aufstieg in die Oberliga.
Der HC Horn begann sehr defensiv und behiet diese Taktik (Halbfelddeckung) die komplette Spielzeit bei.
Durch einen Konter ging der HC Horn auch in Führung (2.). Der GVO spielte mutig weiter und Kreierte durch schnelles Passspiel eigene Chancen.
In der 5. Minute konnte Doering ausgleichen. Durch die defensive Grundausrichtung gab es wenig Platz in der Bremer Hälfte. Nach einem Abwehrfehler konnte aber Niemann zur 2:1 (9.) Führung einnetzen. Nach wunderbarer Passfolge erzielte Doering einen wichtigen Treffer zum 3:1 (19.) Pausenstand.
Auch nach dem Wechsel fand der GVO Raum und Lücken um gefährlich in den gegnerischen Schusskreis zu gelangen.
Nach Vorlage Doering erhöhte Rulfs auf 4:1 (23.), Niemann mit schöner Einzelleistung zum 5:1 (26.), und auf Vorlage von Doering brauchte Niemann nur noch den Schläger hinhalten, um den Ball über die Linie zum 6:1  zu drücken.
In der Schlussminute nutzte der HCH eine Strafecke zum 6:2 Endstand.
Schlüssel zum Erfolg waren die gute Abwehrarbeit , ein schnelles Passpiel und das Nutzen der Chancen gegen einen defensiven Gegner.

Ergebnisse:
Club zur Vahr 2 - GVO Oldenburg   1:14 (1:8)
HC Horn - SW Bremen                   1:3  (1:1)
SW Bremen - Club zur Vahr 2        4:2   (1:1)
GVO Oldenburg - HC Horn             6:2   (3:1)

Tabelle:
1.  GVO Oldenburg   2  20:3      6
2.  SW Bremen        2   7:3       6
3.  HC Horn             2   3:9       0
4.  Club zur Vahr 2   2   3:18     0

2.Verbandsliga
Nach 10 Jahren stellen die Damen des GVO auch eine zweite Mannschaft, die in der zweiten Verbandsliga an den Start gehen.

Auch hier fand der erste Spieltag bereits statt.
Mit einer unglücklichen Niederlage und einem Sieg stehen die Damen aber im Soll.

GVO - HHC 1:3
Im Auftaktmatch hatten die Oldenburger die größeren Spielanteile, ein deutliches Chancenplus , brachten den Ball aber im gegnerischen Gehäuse nicht unter und scheiterten jedesmal am gegnerischen Keeper.

GVO - HC Moormerland 3:1 
Im zweiten Spiel des Tages lief es besser. 
Rulfs und Stulken (2) legten den Grundstein für einen nie gefährdeten 3:1 Sieg !

Tabelle:
1. Bremer HC 3             2   6 : 3    6
2. Bremer HC 2             2 15 : 3    3
3. GVO Oldenburg 2      2   4 : 4    3
4. Hanseatischer HC      2   3 : 14  3
5. HC Moormerland        2   2 : 6   0
 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor