Mittwoch, 16. September 2015, 20:07 Uhr
HOckey / Turnier

Tolles Hockeywochenende in Berlin Spandau

1131
0
 
Artikel von

GVO fährt mit 60 Kindern zum Elchturnier nach Berlin

Oldenburg / Berlin Vom 11.- 13. 9 verlebte ein Teil Hockeyabteilung des GVO ein tolles Wochenende in Berlin.

Knapp 60 hockeyspielende Kinder und Eltern, Betreuer fuhren nach Berlin Spandau zum Elchturnier.
Mit 6 Mannschaften in verschiedenen Altersklassen stellte der GVO dort den Löwenanteil der Spieler.

Bei bestem Wetter hatten die Kinder viel Spaß beim Spielen sowie bei einer Berliner Stadtrundfahrt.
Die Gegner kamen aus Kiel, Bonn, Berlin, Pritzwalk und Falkensee.
Sogar hochkarätig besetzte Mannschaften aus der norddeutschen Hockeyhochburg Hamburg waren zu Gast.
Mit Altona, dem Harvesterhuder THC und Uhlenhorst Mühlheim waren starke Gegner anwesend.

Das Niveau der Mannschaften lag trotzdem nicht weit auseinander sodass es viele enge und spannende Spiele gab.
Die U8 und U12 wurden Sieger in ihrer Konkurrenz, die U10 Mädchen nach einem knapp verlorenen Halbfinale gegen Gastgeber Spandau Berlin toller Dritter.
Die U14 Mannschaften zweiter und dritter.
Und die U10 Knaben nach spannenden, erstmaligem 7m-Schießen (ein tolles Erlebnis für alle) guter Fünfter.

Am Ende bekam jedes Kind zur Erinnerung eine Medaille und jedes Team eine Urkunde und einen Elch mit auf den Heimweg.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Organisatoren der Fahrt Petra Stolle sowie Olaf Sperling.


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor