Dienstag, 20. Januar 2015, 20:02 Uhr
Hockey

Zwei Siege der GVO-Hockeyherren beim Heimspieltag

1240
0
 
Artikel von

Der Aufsteiger aus Oldenburg erspielt sich eine hervorragende Ausgangsposition um den Aufstieg in die Bremer Hockey Verbandsliga.

Oldenburg GVO – HC Moormerland 4:3 (3:2)

Aufsteiger gegen Absteiger im ersten Spiel des Tages.
Der GVO Oldenburg als Aufsteiger und der HC Moormerland als Absteiger wollen beide in die erste Verbandsliga zurück. Im Hinspiel behielten die Oldenburger mit einem 3:2 knapp die Oberhand.
Im Rückspiel erwischte der GVO den besseren Start und ging mit 1:0 durch Henning Brandt (5.) in Führung, die der HC Mormerland prompt ausglich. (7.)
Nach einer schönen Kombination konnte Ole Herrnkind erneut die Führung zum 2:1 (13.) markieren.
Kurze Zeit später wurde auch diese wieder ausgeglichen.(16.)
Fast mit dem Halbzeitpfiff markierte Jan Martin Kirchhübel mit einem Schlenzer in den Knick nach einer Strafecke erneut die knappe 3:2 Führung (20.)
Nach dem Wechsel schenkten sich beide Teams nichts es ging hin und her und eine Menge an Großchance wurde auf beiden Seiten liegen gelassen ehe Jan Hendrik Seelow den Abstand auf 4:2 erhöhen konnte.
Kurz vor dem Ende verkürzte der HC Moormerland mit einem 7m auf 3:4. Die letzte Drangperiode überstand der GVO dann souverän.

Da die Ostfriesen im zweiten Spiel nur Unentschieden spielten, reicht den Oldenburgern an ihrem letzten Spieltag in Moormerland ein Sieg zum Durchmarsch in die Bremer-Verbandsliga.


GVO – CzV IV 4:2 (4:1)

In einem Spannenden Spiel um die Tabellenspitze schenkten sich beide Teams nichts. In einem hart umkämpften Spiel, das jederzeit fair war, setzte sich am Ende der GVO Oldenburg durch.
Dies war zugleich die erste Niederlage der Seriensieger aus Bremen.
Der GVO ging mit einem Doppelschlag durch Henning Brandt und Sebastian Dorschner mit einer Strafecke mit 2:0 in Führung (5./7.)
Nach einer Unachtsamkeit und einem Ballverlust in der Abwehr verkürzten die Bremer auf 2:1.
Sebastian Eilermann stellte den alten Abstand zum 3:1 mit einer Strafecke wieder her.
Nach einem Pass von Kirchhübel, ging ein Stecher von Henning Brandt leider nur an die Querlatte (16.).
Direkt im Anschluss legte Brandt für Kirchhübel auf, aus kurzer Distanz dem Keeper keine Chance ließ und auf 4:1 erhöhte.
Kurz vor der Pause überstand der GVO eine Drangphase des CzV und wehrte alle Angriffe inklusive zwei Strafecken ab.
Nach dem Wechsel ging es hin und her. Die Bremer waren zu jeder Zeit sehr gefährlich und erspielten sich 4 Strafecken, die Keeper Stolle im Verbund mit dem Team großartig abwehren konnte sodass es bei dem beruhigenden Abstand blieb.
Zum Ende des Spieles konnte sich der GVO kaum noch befreien. Aber der CzV kam lediglich nur noch zum 2:4. (38.)

Aufstellung :
Stolle- Dorschner, Schlitter, Herrnkind, Ziese- Eilermann, Kirchhübel, Freese, Brandt, Seelow

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor