Montag, 19. Dezember 2016, 11:45 Uhr
Karate

Kyu-Prüfungen vor Weihnachten

705
0
 

Von Thomas Weber

Oldenburg-Zentrum / Ziegelhofviertel Am 17. Dezember 2016 fanden in der Karateabteilung der SG Schwarz-Weiß-Oldenburg e.V. wieder vorweihnachtliche Kyu-Prüfungen statt. Prüfer waren Roland Ahlers für die Jugendlichen und Erwachsenen und Michael Gerdes-Röben für die Kinder.

Geprüft wurde vom Weißgurt bis zum Braungurt. 15 Kinder absolvierten eine Prüfung, 5 davon eine Zwischenprüfung. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen waren es 11 Prüflinge. Alle Teilnehmer hatten sich intensiv vorbereitet und  gaben an diesem Tag ihr Bestes.

Für einige Teilnehmer war es die erste Prüfung. Durch die ruhige Atmosphäre und die Erfahrung der Prüfer hielt sich die Aufregung aber  in Grenzen. Mit fortschreitendem Prüfungsverlauf stiegen auch die Anforderungen an die Prüflinge. Ganz besonders das Prüfungsprogramm für die weiteren  und künftigen Braungurte  forderte einiges von den Prüflingen, welche beispielsweise eigene Grundschulkombinationen vorstellen mussten.

Nachdem alle Teilnehmer ihr Programm absolviert hatten, gab es für den weiteren Weg im Karate-Dô Tipps vom Prüfer in Form von Lob und Kritik. Jedem Prüfling wurde damit nicht nur die weitere Graduierung, sondern etwas Erfahrung mit auf den Weg gegeben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin