Samstag, 14. November 2015, 21:02 Uhr
Köln sprint

BTB Leichtathleten gewinnen Training an der Sporthochschule in Köln

2432
0
 
Artikel von

Ein "Cooler Verein" wurde von der Sportfirma Erima gesucht....genau das Richtige für die Leichtathleten des BTB Oldenburgs

Oldenburg Die BTB Leichtathleten hatten  bei einem Wettbewerb von Erima unter dem Motto "cooler Verein " ein tolles Sprint-Training an der deutschen Sporthochschule in Köln gewonnen. Der Freitag gestaltete sich mit der Anreise nach Köln aufgrund von wirklich schlechten Wetter als super schwierig ....Regen, Wind und Stau setzten den Autofahrerinnen und BTB Trainerinnen Ulrike Levold , Jessica Penaat  und Regine Walter ziemlich zu. Aber dann endlich und sehr sicher: Ankunft im Hotel und dann direkt ins Restaurant,  wo der ehemalige BTB Trainer Arne Surmann auch mit dabei war...er hätte nach dem Abend aber noch gern viel mehr mit den Athleten Felix Antonik, Felix Bühring, Jan Gutzeit, Lasse Albrecht,  Jasper Minten, Eda Kintz, Rike Wigger, Kathrin Walter , Lisa Isernhinke,  Luisa Levold, Helen Alberts und Nele Wiemhoff gesprochen, die er vor einigen Jahren mit betreut hat. Nach einem leckeren Frühstück ging es am Samstag dann in die deutsche Hochschule, wo ein tolles Training unter Anleitung von Dr. Norbert Stein (Trainer in Köln für Sprint und Hürde sowie sportlicher Leiter) sowie Leena Günther (Europameisterin der U 20 Sprintstaffel von 2012 ) erfolgte. Die beiden haben unseren Athleten ganz viel Theorie und Praxis vermittelt, was Sportler und Trainerinnen super fanden, auch haben sie einen Einblick in einige Studiengänge vermittelt. Zusätzlich zum Training spendierte Erima sowohl eine Sprinthose als auch ein Funktions-T-Shirt für alle Sportler/innen. Total erschöpft, aber super zufrieden kamen Die BTBer abends  wieder in Oldenburg an. Es hat sehr viel Spaß gemacht, wir bedanken uns recht herzlich bei Erima, Dr. Norbert Stein und Leena Günther für die lehrreiche Zeit. Der Fotograf Dirk Fußwinkel von der Sporthochschule hat das Training dokumentiert, dafür vielen Dank !

Fotos: Fotocorner, Dirk Fußwinkel 

infos über Leena Günther https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leena_G%C3%BCnther

Tolle Fotos von Erima https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10154329865928219.1073741858.188742318218&type=3

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft